Zu den Ereignissen in Beslan

bearbeitet 6. 09. 2004, 16:51 in Kummerkasten
Da auch wir hier das Weltgeschehen verfolgen, möchte das ganze Team, dass alle wissen, was wir davon halten.
Lesen könnt Ihr das auf der Homepage!!
http://www.hebamme4u.net/

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, und damit habt ihr sooo Recht!
    Es ist unglaublich, was sind das für Menschen :cry:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Mich als Lehrerin hat diese Sache auch sehr mitgenommen. Man fragt sich immer, was würdest du tun??

Bloß eine kleine Anmerkung/Nachfrage: "sicher steht im Koran keine Rechtfertigung für ein solches Verbrechen" - Habe ich was nicht mitbekommen? Waren das nicht tschetschenische Sympathisanten? Solange nicht bewiesen ist, dass Al Quaida dahintersteckt (und ich kann nicht glauben, das Al Quaida hitner allem steckt, auch wenn Herr Bush das gern so darstellt) finde ich es problematisch, von Terroristen direkt anzunehmen, dass sie Muslime sind...

Wenn ich da was falsch verstanden habe und es wirklich Al Quaida-Terroristen waren, habe ich das überlesen...
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Goldseven,

ein Zusammenhang mit Al Quaida steht im Raum ist aber tatsächlich noch nicht bewiesen.
    Tschetschenien wird aber soweit ich weiß überwiegend von Moslems bewohnt. Das ist wohl auch ein Streitpunkt in dem ganzen Konflikt. Ich denke, Marlies Äußerung war darauf bezogen.

Ich hab eben bei yahoo gelesen, dass es wohl mindestens 322 Tote gibt, darunter 155 Kinder. Das ist unfassbar :cry:

LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Araber waren eindeutig unter den toten Terroristen.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Mandy: Tatsache, das wusste ich nicht...

Die Internetseite der FAZ hat einen sehr guten Kommentar mit vielen Hintergrundinformationen zum Tschetschienkonflikt, übrigens.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist so furchtbar was da passiert ist :traurig07:
  • YasminYasmin

3,093

Ich finde das sogar noch schlimmer als die sache mit dem 11.September.
    Da haben ein paar Irre Flugzeuge in Gebäde geflogen, ok gaaaanz furchtbar :sad:
    Aber Kinder gegenüber zustehen und sie eiskalt abzuknallen, nur weil ein fanatischer Gedanke durchgesetzt werden soll :cry:
    Kann es noch schlimmer werden?????
    Schrecklich, mir kommen die Tränen, wenn ich dran denke! Wie kann man seine Kinder nur schützen?
    Hallo.

Ja es ist wirklich sehr schrecklich :cry:
    Allerdings denke ich sollten wir uns auch vor Augen halten, dass die Muslime dort schon jahrelang gefoltert, ermordet und sogar geschändet werden und darunter wohl noch mehr Kinder waren wie jetzt in dieser Schule. Ich denke wir können uns nicht vorstellen wie das für die ist, zumal Russland leider überhaupt keine Berichte darüber zulässt wie die Muslime behandelt werden. (Jeder hat ja wohl nun mitbekommen das Russland immer wieder versucht nicht "zu viel" an die Medien herankommen zu lassen) Ich kann mir durchaus vorstellen das die Russen selbst den Großteil der Morde begangen hat (genauso wie es damals in diesem Theater war in dem nur eine einzige Geisel an einer Schussverletzung starb und alle anderen an den Folgen des Gases)
    Es gab mal ein Interview im Fernsehen mit einer tschetschenischen Frau, deren Mann vor ihren Augen und den Augen ihrer Kinder geköpft wurde, die meinte sie hätte so einen Hass würde sich aber niemals an Kindern vergreifen können. Ich denke wir sollten nicht über etwas urteilen das wir überhaupt nicht verstehen können.

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Stephanie,

trotzdem haltee ich diese Auge um Auge und Zahn um Zahn Mentalität des Alten Testamentes in unserer heutigen Zeit reichlich fehl am Platze.
    Egal, ob in Russland, Tschetschenien, Israel, Palästina oder sonst wo: Da, wo Unbeteiligte (und das sind für mich Kinder eindeutig!) mit involviert werden, hört sich für mich die Menschlichkeit auf.
    Sollen sich doch die Herren, denn das sind sie ja meistens, wenn es Probleme gibt, bekämpfen soviel sie wollen, aber bitte nicht auf Kosten Unschuldiger! :sad:

Liebe Grüße

Gisela
    Hallo Gisela,

ja klar sollte es so sein.
    Aber wenn es doch nicht so ist, daran können wir doch auch nichts mehr ändern. Also ich meine, jede Mutter liebt ihr Kind, aber das wird leider meistens vergessen. :cry: Oder wo sieht man denn im Fernsehn die palästinensischen kleinen Kinder die von einer Bombe zerfetzt wurden oder die erschossen wurden? Das sehen nur wir, die sich dafür interessieren und nach so etwas suchen. Und vor allem finde ich es erschreckend, dass es immer wieder solche Anschläge geben muss bei denen dann die ganze Welt aufschaut und sich aufregt, wenn aber in den Nachrichten kommt das wieder ein Dorf beschossen wurde wo Muslime leben, da interessiert es einen fast nicht mehr. Sind denn diese Kinder nicht auch unschuldig???

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Stephanie,

mir ist es ehrlich gesagt total egal, welcher Religion, Hautfarbe oder Bevölkerungsgruppe Leid widerfährt. Jeder Mensch, der irgend einem Attentat oder Krieg zum Opfer fällt, ist ein Menschenleben zuviel.

Ich erinnere z. B. nur an die vielen Menschen, die irgendwo in Afrika Tag für Tag sterben, weil irgendwelche machtgei*** Herrscher meinen, noch mächtiger werden zu müssen. Davon ist in den Medien mittlerweile auch reichlich wenig zu lesen/sehen/hören... :sad:

Liebe Grüße

Gisela
    Ja das stimmt.

Leider hört man bei solchen Anschlägen immer mehr von den Terroristen und EL Kaida usw...
    Ein tschetschenischer Journalist hat geschrieben:

Tschetschenische Journalist in Österreich über den Blutbad in Beslan
    Tschetschenische Journalist, 50-jährige Tahir Beirow, sagte in einem Interviv mit Wiener Zeitung Kurier, dass die Ereignisse in Beslan eine scharfe Prowokation seitens der Russen sei, an denen keine Tschetschenen beteiligt waren. Auf die Frage über die Gründe, die die Russsen zu so einem Kampf bewegten, antwortete Tahir, dass dieser ausgezeichneter Anlaß sei, um militärische ANWESENHEIT in Kaukasus zu gerechtfertigen, unter anderem auch in Ostosetien. Wie bekannt, wollen die Nord- und Südosetien sich vereinen.

Es sei eine Lüge, dass arabische Leute in der Okkupation beteiligt sind, Tahir erklärte, dass Tschetschenien sehr armes Land sei und kann es sich nicht leisten die arabische Soldaten zu bezahlen.
    Das Land verfügt allerdings über Öl und deshalb führen die Russen einen Genozid des tschetschenischen Volkes durch.

Tahir Beirow war früher ein Journalist in Tschetschenien. Russische Okkupanten verhafteten ihn werend der Dreharbeiten im Krematorium, wo Leichen der tierisch zu Tode gequelten Tschetschenen verbrant wurden. Er war 6 Monate lang hinter Gittern der FSB, dann konnte er flieen nach Österreich und fand Asyl.
    2004-09-05 20:11:21

Die Liveübertragung habe ich auch gesehen, man sah nur dass Russische Soldaten in die Schule reinfeuerten, werend der Kommentator behauptete die Terroristen hätten Schießerei auf die Kinder eröfnet.

Wer lügt weiß nur Allah,
    aber allein die Tatsache, dass die Journalistin fast vergiftet wurde und andere Journalisten aus Russland gar nicht berichten durften, gibt stark zu denken.

Inschaallah werden Leute jetzt nicht Rache üben ohne Beweise, dass es Tschetschenen seien, deren Leichen hat wohl immer noch keiner gesehen oder identifiziert. Behaupten kann man jetzt vieles und Putin versucht jetzt das ganze so zu drehen, dass die Kaukasier alle sich gegenseitig umbringen, da muss er nicht mehr russische Soldaten hinschicken und ist aus der Sache fein raus und Zugrif auf den Öl.

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • dorifranzdorifranz

360

Gewalt, Folter und Ungerechtigkeit bewirken noch mehr Gewalt, Folter und Ungerechtigkeit. Solange nicht einer einmal sagt Stop, jetzt hoeren wir mal damit auf, geht es nie zu Ende.

Ich kenne keinen Konflikt, der sich mit dem "Auge um Auge" Prinzip und "ich rede nicht mit Dir" Parolen geloest haette. Es hoert erst immer auf, wenn einer mal umdenkt und es mit Reden und Verstehen probiert. Aber vielleicht kenne ich nicht alle Konflikte?

Solange es so weiter geht in Tschetschenien, solange wird es wohl solche Anschlaege geben... Es ist so traurig, denn Am Ende sind die Opfer Unschuldige. Mittlerweile Saeuglinge und kleine Kinder. Als ich die letzten Tage die Berichte gesehen habe und daran gedacht habe, was waere wenn ISabelle unter den Opfern waere, da dachte ich, ich koennte nie wieder froehlich sein. Das mein Kind niedergemetztelt, gefoltert oder misshandelt wird, das reisst mir das Herz aus dem Leib. Da verzweifelt man doch an der Menschheit!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum