Hallo zusammen
habe mal eine Frage. Kann es das geben, das Kinder aus irgendeinem Grund schlecht riechen? Permanent?
Mein Sohn kam gerade mit einem Schuh voller Hundescheiße nach Hause und hat das angeblich nicht gerochen. :scratch.:
Er riecht auch so an sich diese Sorte Fäkalien nie, egal woher. :flaming01:
Ist das selektive Wahrnehmung oder kann das tatsächlich organische Ursachen haben?
Kommentare
3,507
Mein Vater kann nichts (mehr) riechen. Er ist vor vielen Jahren mal umgekippt und dabei ist der Geruchsnerv abgerissen. Der Geschmack war auch weg, kam aber ansatzweise wieder.
Eine Bekannte von mir (über 50) kann vieles auch nicht riechen, das kam aber nach einer lang andauernden Nebenhöhlensache.
Aber frag doch einfach mal einen HNO?
4
Viele Kinder sind viel mit spielen beschäftigt, dass sie das meistens gar nicht wirklich wahrnehmen. Falls dir eine Situation nochmal komisch vorkommt, würde ich auch einen Arzt aufsuchen.
594
Selektive Geruchsempfindlichkeit (ich nenn das jetzt mal so) gibt es aber auch. Eigentlich normal. Jeder findet andere Gerüche unterschiedlich intensiv. Ich rieche eigentlich ziemlich gut, aber weiß nicht, wie Amoniak riecht. Da scheine ich total unempfindlich zu sein.
7,471
2,598
Danke für Eure Antworten.
7,471
231
Er hat Polypengewebe groß weie ein Tischtennisball entfernt bekommen und Paukenröhrchen eingesetzt bekommen.
Seit dem ist der eitrige Schnupfen weg und er hört viel besser.
398
Hab's grad erst gesehen. Amoniak riecht in dem Sinne gar nicht. Da wird nämlich nicht der Riechnerv gereizt, sondern die Schmerzzellen werden aktiv. Wenn Du reine Essigessenz mal eine Nase voll riechst, dann das Gefühl bevor der Essigduft kommt. Das kommt an Amoniak ran. Einfach so ein bisschen als würde was weggeätzt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
594
398
Gesendet von iPhone mit Tapatalk