Hallo, ich schon wieder in dieser Ecke...
War gerade mit Elias beim Arzt, weil ihm so oft schwindlig ist. Ich soll darauf achten, dass er genug isst und trinkt und dass er Eisen zu sich nimmt, also Wurst und Fleisch hat die Ärztin gesagt. Obst und Gemüse werde ich auch wieder öfter anbieten. Kann ich sonst noch was tun? Hat da jemand Erfahrung? Ich hatte zwar auch schon Eisenmangel, der wurde aber immer mit Tabletten behoben.
Kommentare
7,471
594
Kräuterblutsaft probier ich auch mal.
Mit Fleisch hab ichs nicht so, höchstens mal Geflügel. Ich hoffe, dass es auch ohne geht.
7,471
Hülsenfrüchte - falls ihr die mögt- wären auch noch ne gute Alternative. aber irgendwas von dem allen sollte bei euch regelmäßiger aufm Tisch stehen. Ansonsten kann man die Eisenbildung auch noch durch Vit.B12/Folsäure + Vit. C unterstützen. evtl auch mal schauen, wie dass da Kurmäßig mal ein gutes Vitaminpräparat genommen wird und welche Lebensmittel das enthalten.
aber sollte schon ein Mangel da sein, ist das in der Regel (und da sind sich inzwischen die meisten Fachleute einig) kaum über normale Ernährung zu decken, sondern sollte zumindest als "Kur" mal ergänzt werden...
594
38,644
7,471
38,644