Dringend !!! Hohes Fieber nach Impfung

stromerstromer

727

bearbeitet 9. 09. 2004, 00:31 in Kranke Kinder
Ich bräuchte mal dringend einen Rat.
Ich war ja heute morgen mit Johanna beim Impfen.
Seit heute Abend ist sie ziemlich apatisch und hat Fieber bekommen.

Ich habe ihr schon mehrfach Viburcol Zäpfchen gegeben, aber das Fieber ist immer weiter gestiegen.
Vor ungefähr einer Stunde hatte sie 39,0.

Jetzt schläft sie zwar, aber sie glüht wie ein Backofen und hat einen feuerroten Kopf.

Was tun?

Schlafen lassen oder Fieberzäpfchen geben ???
Und was, wenn die Temperatur nicht zurückgeht?

Danke schonmal...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

im Augenblick würde ich die Maus schlafen lassen. Wacht sie nachts für gewöhnlich noch einmal auf? Hast du Paracetamol-Zäpfchen zuhause?

:byebye01:

Gisela
  • stromerstromer

727

Paracetamol Zäpfchen hat mir heute die Kinderärztin mitgegeben. Hab ich also zu Hause.
    Normalerweise schläft Johanna immer von 20.00 bis ungefähr 6.00 Uhr ohne nochmal aufzuwachen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich persönlich würde sie schlafen lassen. Die Kleinen schlafen sich sehr oft gesund, die Temperatur ist am nächsten Tag häufig wieder fast normal. Wenn du allerdings sehr stark verunsichert bist, kannst du ihr ein Paracetamol geben, wenn die Temperatur unverändert ist.

Wo schläft deine Maus? Ist sie nachts in deiner Nähe?

Gisela
  • stromerstromer

727

@ Gisela,

ich Dank Dir schon mal für Deine Antwort. Ich selber möchte Johanna schlafen lassen, aber meine Mutter hat mich doch etwas verunsichert. Sie wäre ja am Liebsten mit der Kleinen in die Klinik gefahren...

Momentan liegt Johanna hier im Wohnzimmer in ihrem Stubenwagen, wenn ich nachher schlafen gehe, dann nehme ich sie mit zu mir ins große Bett. Ich fühle mich immer am Wohlsten, wenn sie neben mir liegt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, solange die Temperatur nicht über 40 ° geht und du sie mit Paracetamol nicht wieder runter bekommst, brauchst du sicher nicht ins Krankenhaus. Dort können sie die Kleine auch nur überwachen, im Endeffekt nichts anderes als du auch tust. Das Fieber ist mit hoher Wahrscheinlichkeit rein eine Reaktion auf die Impfung. Ich kann das Liedchen davon viermal singen. ;-) Mein Jüngster war übrigens auch so ein "Exemplar", der z. b. beim Zahnen tagelang extrem hoch fiebern konnte. 40,5 ° war damals das höchste, ich war auch kurz davor in die Klinik zu fahren. Ich habe damals doch abgewartet, den Kurzen zu mir mit ins Bett genommen und nächsten Morgen war das Fieber weg und der Zahn da. :shock:

Was ich eigentlich sagen will: Vertrau ein bißchen auf deine Instinkte zu spüren, wenn es deiner Maus nicht gut geht. Das funktioniert eigentlich immer. Nochwas: Schön, wenn du sie mit ins Bett nimmst, die Nähe wird deiner Maus gut tun (dir natürlich auch, musst du dann nicht immer mit einem Ohr an der Wiege sein). ;-)

Gute Besserung!

Gisela
  • stromerstromer

727

@ Gisela,

ich werde dann mal mit meiner Maus im Bett verschwinden. Mal sehen, wie sich die Nacht so entwickelt und wie es morgen wird.
    Schlecht ist nur, daß ich um 8.00 Uhr zur Schule muss und dann meine Mutter auf Johanna aufpasst. Am Liebsten würde ich zu Hause bleiben...
  • KirstenKirsten

3,493

Geht mal ruhig ins Bett und kuschelt eine Runde.
    Mit etwas Glück ist das Fieber morgen früh, wenn Deine Ma kommt, schon verschwunden. Zumindest gesunken müsste es auf jeden Fall sein.
    Schlaf schön!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn du kein gutes Gefühl hast... Kannst du nicht ausnahmsweise einmal zuhause bleiben? Aber wer weiß, wie sich die Nacht noch entwickelt, vielleicht sieht die Welt morgen gleich viel sonniger aus. *Daumendrück*

Schlaf gut ihr zwei!

Gisela
  • stromerstromer

727

Nach einigen chaotischen Tagen habe ich heute endlich mal wieder Zeit ausgiebig im Forum zu stöbern. :grin:

Johanna hatte Freitag und Samstag noch mit dem Fieber zu kämpfen, war insgesamt sehr unruhig und wollte immer trinken, aber nur kleine Mengen.
    Da sie so unruhig geschlafen hat, habe ich natürlich 2 Nächte lang kein Auge zumachen können, hatte aber Samstag und Sonntag von 9.00 - 17.00 Uhr Schule. Wo ich da die ganze Zeit mit meinen Gedanken war, könnt ihr euch bestimmt denken.
    Jedenfalls war ich Sonntag abend so fertig, dass ich mich um 19.00 Uhr mit Johanna ins Bett gelegt habe und wir erst am nächsten Morgen 9.00 Uhr wieder aufgestanden sind. :lol:

Auf jeden Fall euch ein großes Dankeschön für die Hilfe und das Mutmachen !!!
  • KirstenKirsten

3,493

Also geh ich mal davon aus, das es Euch beiden jetzt wieder gut geht.
    Wenn das Kind krank ist, ist es für alle immer sehr, sehr anstrengend. Das Du trotzdem zur Schule gegangen bist... wow!!!! HÄtte nicht jeder gemacht oder geschafft!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum