Ich bräuchte mal dringend einen Rat.
Ich war ja heute morgen mit Johanna beim Impfen.
Seit heute Abend ist sie ziemlich apatisch und hat Fieber bekommen.
Ich habe ihr schon mehrfach Viburcol Zäpfchen gegeben, aber das Fieber ist immer weiter gestiegen.
Vor ungefähr einer Stunde hatte sie 39,0.
Jetzt schläft sie zwar, aber sie glüht wie ein Backofen und hat einen feuerroten Kopf.
Was tun?
Schlafen lassen oder Fieberzäpfchen geben ???
Und was, wenn die Temperatur nicht zurückgeht?
Danke schonmal...
Kommentare
59,500
im Augenblick würde ich die Maus schlafen lassen. Wacht sie nachts für gewöhnlich noch einmal auf? Hast du Paracetamol-Zäpfchen zuhause?
:byebye01:
Gisela
727
Normalerweise schläft Johanna immer von 20.00 bis ungefähr 6.00 Uhr ohne nochmal aufzuwachen.
59,500
Wo schläft deine Maus? Ist sie nachts in deiner Nähe?
Gisela
727
ich Dank Dir schon mal für Deine Antwort. Ich selber möchte Johanna schlafen lassen, aber meine Mutter hat mich doch etwas verunsichert. Sie wäre ja am Liebsten mit der Kleinen in die Klinik gefahren...
Momentan liegt Johanna hier im Wohnzimmer in ihrem Stubenwagen, wenn ich nachher schlafen gehe, dann nehme ich sie mit zu mir ins große Bett. Ich fühle mich immer am Wohlsten, wenn sie neben mir liegt.
59,500
Was ich eigentlich sagen will: Vertrau ein bißchen auf deine Instinkte zu spüren, wenn es deiner Maus nicht gut geht. Das funktioniert eigentlich immer. Nochwas: Schön, wenn du sie mit ins Bett nimmst, die Nähe wird deiner Maus gut tun (dir natürlich auch, musst du dann nicht immer mit einem Ohr an der Wiege sein). ;-)
Gute Besserung!
Gisela
727
ich werde dann mal mit meiner Maus im Bett verschwinden. Mal sehen, wie sich die Nacht so entwickelt und wie es morgen wird.
Schlecht ist nur, daß ich um 8.00 Uhr zur Schule muss und dann meine Mutter auf Johanna aufpasst. Am Liebsten würde ich zu Hause bleiben...
3,493
Mit etwas Glück ist das Fieber morgen früh, wenn Deine Ma kommt, schon verschwunden. Zumindest gesunken müsste es auf jeden Fall sein.
Schlaf schön!
59,500
Schlaf gut ihr zwei!
Gisela
727
Johanna hatte Freitag und Samstag noch mit dem Fieber zu kämpfen, war insgesamt sehr unruhig und wollte immer trinken, aber nur kleine Mengen.
Da sie so unruhig geschlafen hat, habe ich natürlich 2 Nächte lang kein Auge zumachen können, hatte aber Samstag und Sonntag von 9.00 - 17.00 Uhr Schule. Wo ich da die ganze Zeit mit meinen Gedanken war, könnt ihr euch bestimmt denken.
Jedenfalls war ich Sonntag abend so fertig, dass ich mich um 19.00 Uhr mit Johanna ins Bett gelegt habe und wir erst am nächsten Morgen 9.00 Uhr wieder aufgestanden sind.
Auf jeden Fall euch ein großes Dankeschön für die Hilfe und das Mutmachen !!!
3,493
Wenn das Kind krank ist, ist es für alle immer sehr, sehr anstrengend. Das Du trotzdem zur Schule gegangen bist... wow!!!! HÄtte nicht jeder gemacht oder geschafft!