Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum und hatte somit noch nicht die Zeit, alle Themen durchzulesen, somit hoffe ich, dass es noch keinen Thread zu diesem Thema gibt.
Und zwar bin ich schon lange am Überlegen, ob ich mir für mein Baby (6 Wochen alt) eine Wippe anschaffen soll. Ich habe schon mit vielen Muttis über dieses Thema diskutiert, jedoch bin ich für mich zu keinem Ergebnis gekommen, da die Meinungen wirklich sehr unterschiedlich sind.
Viele meinen, dass durch eine Wippe die Liegeposition des Babys nicht optimal ist, und es so zu einer Fehlstellung des Rückens kommen kann. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Im Internet gibt es auch viele Artikel, die pro sowie kontra Argumente für eine Wippe auflisten. Ich bin wirklich hin-und her gerissen. Ich brauche jedoch etwas, wo ich mein Kind mal kurz ablegen kann, wenn ich beide Hände brauche.
Im Internet bin auf eine Babywelle aufmerksam geworden, die doch sehr interessant aussieht. Die Liegefläche soll sich bei der Welle an die Konturen des Babys anpassen. Gesehen habe ich diese auf
debreuyn-shop. Wie findet ihr diese Alternative zu einer Wippe?
Schreibt doch mal gerne, ob ihr euch eine Wippe angeschafft habt bzw. ob ihr es vor habt und was ihr für Erfahrungen damit gesammelt habt
Danke vorab!
Kommentare
7,471
594
Wir hatten keine Wippe, da wenig Platz. Hätten wir auch nicht gebraucht. Die Kleine bewegt sich lieber frei. Beim Großen hatten wir eine Wippe geborgt bekommen, aber nie benutzt. Also ich find Wippen eigentlich überflüssig.
38,644
2,598
Ich selbst habe sowas mit meinen "Einzelkindern" nie gebraucht.
398
4
7,471