Oktober 2016: Lenor Waschmittel Procter & Gamble
Lenor: Alte und neue Flasche nebeneinander Die neuen Waschmittelsorten der Marke „Lenor“ von Procter & Gamble sind unsere Mogelpackung des Monats.
Das neue Lenor soll uns jetzt mit „Premiumdüften“ betören. Offensichtlich so sehr, dass wir wie von Sinnen sind… Denn mit dem Relaunch des Waschmittels kommt es zu einer doppelten Preiserhöhung.
http://www.vzhh.de/ernaehrung/486680/mo ... amble.aspx
Kommentare
7,471
3,873
7,471
50g Kernseife reiben und mit 5 Liter heißem Wasser übergießen und 1 Esslöffel Spülmaschinenpulver, evtl Ätherisches Öl (ich mag gern zitronige Düfte), alles mit dem Mixer durchmixen, ich füll das dann in einen Kanister für destilliertes Wasser.
bei Weißwäsche gebe ich etwas Sodapulver oder Bleiche dazu. sonst wirds gräulich. Fleckenvorbehandeln ist bei weißer Wäsche auch angeraten. bin aber noch am überlegen, ob ich nur für weiße Wäsche auch gekauftes nehme... weiß ich noch nicht...
Im Moment nehm ich davon so 200-300ml je nachdem wie voll die Maschine ist, bzw. auch wie verschmutzt es ist. Ich machs jetzt seit einigen Wochen schon so, und allein die Geldersparnis ist enorm. sonst sind mind. 10-12€ pro Monat für Waschmittel weg. das macht übers Jahr auch ne menge Geld.
2,598
Also ich wasche hier schon wirklich oft, fast täglich eigentlich (2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Hund), aber ich komme locker mit einer Kiste Tandil zwei bis drei Monate aus. (Was dann 2 - 4 € der Monat wären)
Aber unabhängig davon... coole Idee das Waschmittel selbst machen. Da würde ich mich nicht rantrauen.
7,471
Ja 10€ warns im Durschnitt für ein Waschmittel, wobei ich auch kein normales Waschmittel mehr genommen habe, sondern hautverträglicheres .
mit Trauen gibts da eigentlich nicht viel. so im Nachhinein ;-) ich hatte auch große Hemmungen, aber die waren jetzt unbegründet . wäscht super sauber!
38,644
http://www.smarticular.net/oekologische ... rstellung/
Dort werden auch dies Waschnüsse erwähnt. Die hatte hier einige auch getestet...ist aber schon lange her.