Mein Zwergli will net schlafen

carocaro

138

bearbeitet 7. 09. 2004, 16:37 in Kummerkasten
Tja, ich denke das Thema mit Tips und allem drum und dran ist 100fach durch, aber trotzdem...es hat soooo wunderbar geklappt. Der Schatz ist abends alleine eingeschlafen hat nachts seine Milch gekriegt und alles war paletti...und dann waren wir 10 Tage im Urlaub....seither ists vorbei mit der Nachtruhe. Seit 2,5 Wochen schläft er nun abends nicht mehr ein (obwohl er sooo müde ist, dass er mir beim Brei im Hochstuhl schon eingepennt ist), nachts will er minimum 2-3 Schoppen (er ist jetzt immerhin 11 Monate und ich habe den starken Verdacht er trinkt nur um besser schlafen zu können, morgens hat er z.B. gar keinen Hunger) und die Sache mit dem Mittagsschlaf kann ich vergessen wenn ich mich nicht die ganze Zeit neben ihn lege (geht aber nicht, ich muss ja auch mal was arbeiten so als Selbstständige). So hat es also mein Zwergli nun geschafft in der letzten Woche pro Nach so ca. 11 Stunden zu schlafen und tagsüber ca. 20 Minuten bis ne halbe Stunde, damit ist er voll unausgeschlafen und quengelig...was soll ich denn nur machen?? Die Nächte machen mir echt nichts aus, das krieg ich echt irgendwie gebacken, aber den ganzen Tag den "Quengel am Hals" der nicht schlafen will und ich dann mit der Arbeit...Kunden sind auch nicht unendlich verständnisvoll...hab leider niemanden der mit ihm spazieren schieben könnte...hat irgendwer noch neue Tips?? (Hoffnung schöpf..)

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So auf die Schnelle wüsst ich jetzt nix... außer, daß sich das auch genauso schnell wieder ändern kann :troest: mal ne große Portion Kraft rüberschieb.....
    Kannst Du deine Arbeitszeit nicht vorwiegend auf vormittags legen, wo er noch gut drauf ist? Gibts bei Dir im Viertel nicht ne verwaiste Oma, die ne Aufgabe sucht?
  • dorifranzdorifranz

360

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

das tut mir aber leid!

Wie waere es mit einem Tragetuch? Meistens sind muede Kinder gerne auf dem Arm, und mit dem Tragetuch umgeschnallt hat man beide Haende frei.

Viel Kraft!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum