wechselnde Ticks...

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 27. 11. 2016, 14:25 in Kleinkinder
Bin grad etwas ratlos und hoffe hier auf Hilfe von euch!

mein Sohn (aktuell knapp 4,5 Jahre alt) hat seit einigen Wochen wechselnde Ticks. was er schon seit 2 Jahren macht, ist Nase popeln. vor einigen Wochen kam dann so ein blinzeln mit den Augen dazu. Total nervig und wir sind zum Augenarzt gerannt, weil wir dachten, es ist was ernsteres.

Dann war das irgendwann rum, dann kam eine Phase, die bis heute dauert. wenn er irgendwas macht (fernsehen, Buch lesen, Tablet schauen etc) dann macht er ständig "mh ....... mh........ mh..... " waah ich krieg die Krise, manchmal geht das den ganzen Tag so. zumindest wenn er nicht grade redet und den Spielsachen was erzählt. Soblad er leise ist / sein soll, geht das los. Wir sind inzwischen am Rande des Wahnsinns, weil den ganzen Tag dieses dauer-mh macht uns irre!

kennt das jemand vom Kind? wir haben schon alle möglichen Artikel im Netz gelesen, werden nicht schlauer. manche schreiben dass das wieder aufhört, man es nicht beachten soll. bringt aber nix. Drüber reden bringt auch nichts. einige schreiben es käme von Stress oder Druck. uns fällt nur im Augenblick nix ein, was den Junior stressen könnte.
und meine Große "Angst" ist halt, dass das irgendwann zur Gewohnheit wird, und nicht mehr weg geht :(

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm... ist jetzt aus der Entfernung natürlich schwer zu sagen, aber Elias hatte auch schonmal so nervige Angewohnheiten, die irgendwann von selbst weggingen.

Am schnellsten, wenn man sie einfach ignoriert hat. ;-) (Was auch schonmal mehrere Tage Ignorieren durfte.)

Im Zweifel würde ich einen Kinderarzt fragen. Aber ich glaube auch, dass das eigentlich eine Phase ist.

*das Müttermantra herunter bet "Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase".*
  • NaninasNaninas

594

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich selbst hab auch dauernd Laute gemacht, wenn ich nicht beschäftigt war. Jetzt mach ich das normalerweise nicht mehr. Weiß aber nicht warum ich das gemacht habe. Vielleicht am ehesten eine leichte permanente Nervosität.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum