Liebe Mamis
Hoffe, dass ich hier einige Infos bekomme. Meine kleine Schwester hat ihr Baby bekommen und schmeißt nächste Woche eine kleine Party. Ich möchte ihr zu dem besonderen Anlass ein schönes Geschenk kaufen. Habe da natürlich an Baby Sachen gedacht - die kommen ihr besonders gut :d
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was man denn da am besten kauft ? Ich habe unter anderem Gutscheinee entdeckt durch welche man sparen kann.
Haltet ihr so einen Gutschein zum Beispiel als gutes Geschenk ? Welche Ideen würdet ihr mir geben können und was würdet ihr denn zu einem Korb mit allerlei Geschenken sagsn ?
Danke sehr
Kommentare
2,598
Meine Freundin hat eine Babyshower Party gemacht und dazu eine Liste erstellt mit Dingen, die sie sich wünscht. Vielleicht könnte deine Schwester soetwas auch machen? Dann wird nichts zu viel gekauft und sie kann irgendwie auch mit aussuchen.
7,471
am meisten gefreut hab ich mich über Gutscheine. Oft war ne kleinigkeit + Gutschein dabei, das fand ich am angenehmsten. DM Gutscheine oder fürs Einkaufszentrum... da kann man dann schön selber aussuchen und so schenk ich inzwischen meist auch. eine Kleinigkeit + Gutschein aber da is auch jede Mama anders ;-)
5,435
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1,534
wie zb. Windeltaschen, UHefthüllen oder bequeme Pumphosen für später wenn das krabbeln los geht.
Es ist mal was anderes, die Sachen sind individuell angefertigt und somit ein Unikat ;-)
Es gibt so viele tolle Sachen!
Bei selbstgemachten Spielzeug & Schnullerketten muss man nur immer darauf achten das die Dinge CE gekennzeichnet sind.
Die meisten machen das leider nicht aber ich finds als Mutter so wichtig das sie getestet wurden!
Persönlich habe ich mich damals und auch heute noch über Gutscheine gefreut
398
Andererseits finde ich, dass man nichts falsch machen kann, wenn der Beschenkte es auch weitergeben oder verkaufen darf, ohne dass man sich darüber ärgert.
4
3,873
Letztes Jahr ist meine Nichte Mama geworden. Meine Kinder haben aus Filz"blättern" Körper von Schmetterlingen ausgeschnitten und ich hab Flügel aus Geldscheinen mit Klebestreifen daran befestigt.