Geschenke zur Geburt

FeverFever

6

bearbeitet 20. 01. 2017, 22:03 in Nach der Geburt
Liebe Mamis :)

Hoffe, dass ich hier einige Infos bekomme. Meine kleine Schwester hat ihr Baby bekommen und schmeißt nächste Woche eine kleine Party. Ich möchte ihr zu dem besonderen Anlass ein schönes Geschenk kaufen. Habe da natürlich an Baby Sachen gedacht - die kommen ihr besonders gut :d
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was man denn da am besten kauft ? Ich habe unter anderem Gutscheinee entdeckt durch welche man sparen kann.

Haltet ihr so einen Gutschein zum Beispiel als gutes Geschenk ? Welche Ideen würdet ihr mir geben können und was würdet ihr denn zu einem Korb mit allerlei Geschenken sagsn ?

Danke sehr

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich persönlich bin ja absolut kein Freund von Gutscheinen. Gerade wenn jemand das 1. Baby bekommt, weiß er auch eh oft noch gar nicht, was er gebrauchen könnte. Man wird ja erschlagen mit den Infos dazu. ;-)

Meine Freundin hat eine Babyshower Party gemacht und dazu eine Liste erstellt mit Dingen, die sie sich wünscht. Vielleicht könnte deine Schwester soetwas auch machen? Dann wird nichts zu viel gekauft und sie kann irgendwie auch mit aussuchen.
  • MäusleMäusle

7,471

ich find das sehr schwierig. ich hab haufenweise unnütze geschenke bekommen, und war drüber sehr traurig. am liebsten wäre mir gewesen, man hätte einfach mal gefragt. Ich hab unzählige Pflegeprodukte, Feuchttücher, Windeln die ich nicht brauchen konnte, was auch immer entsorgt, weil ichs nicht genutzt hab bzw. kind nicht vertragen hat. Wirklich wichtige Sachen wären mir zb. gewesen - Babydecken zum Zudecken im Maxicosi, eine Krabbeldecke, oder ein schöner Spielebogen aus Holz.

am meisten gefreut hab ich mich über Gutscheine. Oft war ne kleinigkeit + Gutschein dabei, das fand ich am angenehmsten. DM Gutscheine oder fürs Einkaufszentrum... da kann man dann schön selber aussuchen :) und so schenk ich inzwischen meist auch. eine Kleinigkeit + Gutschein :) aber da is auch jede Mama anders ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja oder du fragst ganz offen über was sie sich freuen würde :) und ansonsten find ich Gutscheine bei sowas auch echt super

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • NaylaNayla

1,534

Ganz ehrlich, meine Freundinnen freuen sich immer sehr über selbgenähtes (ich bin Selbstständg damit),
    wie zb. Windeltaschen, UHefthüllen oder bequeme Pumphosen für später wenn das krabbeln los geht.
    Es ist mal was anderes, die Sachen sind individuell angefertigt und somit ein Unikat ;-)
    Es gibt so viele tolle Sachen!

Bei selbstgemachten Spielzeug & Schnullerketten muss man nur immer darauf achten das die Dinge CE gekennzeichnet sind.
    Die meisten machen das leider nicht aber ich finds als Mutter so wichtig das sie getestet wurden!

Persönlich habe ich mich damals und auch heute noch über Gutscheine gefreut :grin:
  • Eva2013Eva2013

398

Also ich kann nur sagen, dass ich mich über Kleidung für die Kleine sehr gefreut habe, vor allem auch in größeren Größen, denn die ganz kleinen Sachen hatte ich schon gekauft. Doof fand ich das viele Spielzeug und vor allem die Kuscheltiere, da ich gerade Teire sowieso von mir noch so viele hab und für die Kleine nur ganz gezielt ein oder zwei Sachen haben wollte.
    Andererseits finde ich, dass man nichts falsch machen kann, wenn der Beschenkte es auch weitergeben oder verkaufen darf, ohne dass man sich darüber ärgert.
  • RitaSRitaS

4

Wir sind vor einiger Zeit auf einen schönen Brauch aus der Schweiz, der teilweise auch in Österreich angewandt wird, gestossen. Dort werden zur Geburt sogenannte Geburtstafeln verschenkt. Wen es interessiert schaut mal unter geburtstafeln.org Hat uns damals so gut gefallen, das wir es übernommen haben. Und obwohl wir bei uns keine hohen Berge haben, kam es bisher immer sehr gut an
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich verschenke am liebsten selbst gemachte Windeltorten oder Gutscheine.
    Letztes Jahr ist meine Nichte Mama geworden. Meine Kinder haben aus Filz"blättern" Körper von Schmetterlingen ausgeschnitten und ich hab Flügel aus Geldscheinen mit Klebestreifen daran befestigt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum