Kaiserschnitt mit Vorderwandplazenta

bearbeitet 16. 12. 2016, 10:18 in Geburt
Hallo ihr Lieben,

ich habe da etwas auf dem Herzen und wollte mal hören ob sich hier jemand damit auskennt!
Ich habe im Januar 2011 meine erste Tochter per Kaiserschnitt mit Vollnarkose entbunden, nachdem nach 2 Tagen mit Wehen die Geburt still stand und die PDA nicht richtig saß (das war eher alles nicht so schön)
Später stellte sich heraus, dass mein Becken zu klein ist uns somit wurde dann im Januar 2014 meine 2. Tochter ebenfalls per Kaiserschnitt entbunden. Es war sehr stressfrei und schön.

Dieses Mal wird dann wieder mit Kaiserschnitt entbunden, allerdings gibt es ein Problem, ich bin jetzt in der 33 ssw und die Plazenta liegt genau vor der Einschnittstelle und meine Fa meinte man müsste durch die Plazenta schneiden :shock:
Das macht mir ehrlich gesagt riesige Angst ich sehe nur noch Blut vor mir und mache mir Sorgen, dass dem Kind oder mir schlimmeres passieren könnte!

kennst sich jemand damit aus???

würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein bisschen mehr darüber erzählen könnte.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo an Dich
    Die Auskunft ist natürlich richtig. Weiter Infos kamen nicht?
    Mit dem Wachstum der Gebärmutter muss die Plazenta nicht an dieser Stelle bleiben. Du hast noch Zeit, und man kann zunächst schauen wohin sie "wandert" Sagt einem das keiner? Es gibt keinen Grund Angst zu verbreiten.
    Außerdem sind Plazenten unterschiedlich groß. Grundsätzlich kann man erst am Ende beurteilen wo sie liegt.
    Also sie hat schon gesagt, dass sie immer noch wandern kann, aber sie liegt schon von Beginn an dort und hat sich bisher noch nicht schwer dort weg bewegt. Ich habe daher nicht viel Hoffnung, dass es noch viel besser wird :sad:

Wie gefährlich wäre es denn tatsächlich wen sie letztem Endes hindurch schneiden müssen?
    Möglicherweise sitzt sie "fest", weil Verwachsungen/Narben so etwas begünstigen. Du solltest aber dem Team schon zutrauen das sie wissen was zu tun ist. Hoffe ich mal..... Sie werden schnell arbeiten. Im Zweifelsfall wenden sie eine andere Technik an. Das wird hoffentlich beim Aufklärunggespräch erörtert
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum