Hallo ich bin Anna und neu hier .Bin Ich bin in der 16+5. Ssw mit Zwillingen.
Ich war gestern im Krankenhaus weil ich vergangenen Donnerstag schon einmal dort war wegen Druck im Unterbauch.
Meine Cervixlänge beträgt 34 mm. mich hat das etwas geschockt, weil sie Anfang Dezember bei 4,2 war. ich nehme mittlerweile 600mg Magnesium und Progestan und habe keinerlei Beschwerden mehr. Die Ärztin sagte, dass 34 mm völlig in Ordnung sei und ich mir keine Sorgen machen soll.Sonst habe uch auch keine Trichterbildung oder etwas dergleichen. ich sagte ich solle mich zwischendurch mal hinlegen und am 2. januar zu meiner Gynäkologin gehen. Leider mache ich mir trotzdem Sorgen. sind denn 34 mm wirlich noch in Ordnung?
freue mich über eine Antwort
Danke und viele Grüße. Anna
Kommentare
38,644
Ich bin immer froh wenn Schwangere auf vernünftige Aerzte treffen. Ich kann hier nur zustimmen. Es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen. Meine Frage ist aber, warum Du trotz dieser Auskunft beunruhigt bist?
3
vielen Dank für deine Antwort, die mich jetzt letztendlich beruhigt hat.Beunruhigt war ich trotz der Auskunft der Ärztin, weil ich drei Tage vorher schon mal im Kranenhaus war und mir eine andere Ärztin da ziemlich Angst gemacht hat dass die Zervixlänge sehr kurz wäre und mann wenn er sich weiter verkürzt auch nichts tun könnte.Das hatmich ganz Weihnachten so beschäftigt, dass ich dann vorgestern heulend zu hause saß bis mein Mann sagte, wir fahren da nochmal hin und lassen es nochmal kontrollieren und uns beraten.Dann kam die Aussage dass es völlig in Ordnung sei.Was mich eben noch nicht ganz beruhigte.Bei. googeln fand ich dann auch nichts so aussagekräftiges.Die Zervixlänge ist eben von 42mm in der 13.SSw auf die 34mm jetzt geschrumpft. Dass fand ich schon sehr erschreckend.
LG und vielen Dank
Anna
38,644
3 cm sind normal. Außerdem kann die angebliche Verkürzung durch unterschiedliche Techniken beim Schallen verursacht werden.
Drei Aerzte mit verschiedenen Geräten ergeben mindestens 10 Ergebnisse code[table131.gif]
Googlen ist ganz schlecht. Ein Roboter sortiert nie nach Qualität. Er hat auch keinen Schimmer von Medzin
Lass Dir nicht die ganze Schwangerschaft verderben!!!
Guck mal ein wenig auch hier in den Texten
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... chaft.html
Da Du zwei Kinder bekommst wird das Geben im Laufe der Zeit schon strapaziert. Aber so etwas kann man auch gelassen beobachten. Vielleicht solltest Du Dir eine Hebamme suchen. Das kann schwierig werden, aber lohnt sich meistend.