Zumindest in der Hinsicht, ja. Sandra bekommt jetzt auch wieder Brei und ist wieder viel entspannter.
Bei mir selber wurde jetzt frisch ein Lipo-Lymphödem diagnostiziert, was jetzt Untersuchungen und viele Therapien nach sich zieht. Also weiter viel Stress und Termine. Was bin ich froh, dass da wenigstens bei ihr wieder alles gut ist!
oweia ..........das braucht ja kein Mensch :tröst: Hast Du schon erste Ergebnisse? Gibt es kompetente Aerzte in Deiner Nähe?? Ich habe gehört das viel nicht wissen was zu tun ist.
Deswegen stelle ich Die mal ungefragt den Link hier ein http://www.lymphologicum.de/
Die können sicher mindestens mit Anlaufstellen usw helfen
Danke. Ergebnisse hab ich noch keine, weil meine Therapeutin noch zu selten Termine freihatte - so hält die Wirkung nicht an. Ab nächster Woche gehts richtig los mit 3x Lymphdrainage pro Woche. Nach zwei Wochen bekomm ich dann neue Kompressionsstrümpfe.
In meiner Nähe kennt sich auch keiner aus, muss für jede ärztliche Untersuchung nach München zu einer Privatpraxis - nur die Gefäßüberwachung läuft bei einem Kassenarzt. Ich hoffe jetzt, dass ich nicht für jede Verordnung fahren muss, sondern die per Post bekomme.
auch wenns etwas weiter von dir weg ist: http://www.lympho-opt.de (hoffe der LInk ist ok?) das ist mein ehemaliger Hausarzt, hat ein großes Fachzentrum da aufgebaut und gute Ärzte um sich geschart... . Hat einen sehr sehr guten Ruf deutschlandweit!
Danke. Wenn ich dann etwas weiter in der Behandlung bin, komm ich vielleicht drauf zurück. Vor einer OP will ich auf jeden Fall eine zweite Meinung. Aber sowas kommt eh noch nicht infrage - finanziell und wegen Stillen.
Danke. Wenn ich dann etwas weiter in der Behandlung bin, komm ich vielleicht drauf zurück. Vor einer OP will ich auf jeden Fall eine zweite Meinung. Aber sowas kommt eh noch nicht infrage - finanziell und wegen Stillen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
die behandeln nicht nur mit Ops dort. aber er hat sich damals (leider für mich, denn er war ein super Hausarzt ;-) ) drauf spezialisiert und super Behandlungsmethoden entwickelt. Er hat eigentlich , soweit ich das mitbekommen hab, Deutschlandweit das Thema Lymphbehandlung erst angeschubst und mit weiter entwickelt. Denke mal Infos dort holen, schadet wohl nicht.
alles Liebe für dich
Danke. Klar, das ist eh gut. Sind halt nochmal 110 km mehr als zu meinen Ärzten in München.
Ich lass es mir einfach in Ruhe durch den Kopf gehen und red auch mit meinen Eltern drüber. In jedem Fall ist es sehr gut, Alternativen zu wissen und somit auch zu haben.
Das stimmt. is auch nicht einfach, das "Beste" an Möglichkeiten auszuloten. Und die Strecke ist auch nicht zu unterschätzen (ich bin jahrelang zum Heilpraktiker über 200km gefahren, ich kenn das leider auch sehr gut). Aber wenn man eh schon unterwegs ist, dann kommts auf 110 km nicht mehr an ;-) blöd gesagt, aber - man muss so oder so die Fahrt machen. Aber lass dir das wirklich in Ruhe durch kopf gehen. Und etwas rum lesen hilft ja manchmal auch schon!
Klar.
Naja, München liegt auf dem Weg zu meinen Eltern, das kann ich verbinden. Aber Hirschbach ist da komplett die falsche Richtung. Und dann allein mit Baby an einem Tag etwa 250-300 km hin und die gleiche Strecke zurück - puh...
Das geht dann echt nur ab und zu. Aber lesen ist bei sowas immer auch gut. Die Infos helfen auf jeden Fall.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
38,644
398
Bei mir selber wurde jetzt frisch ein Lipo-Lymphödem diagnostiziert, was jetzt Untersuchungen und viele Therapien nach sich zieht. Also weiter viel Stress und Termine. Was bin ich froh, dass da wenigstens bei ihr wieder alles gut ist!
38,644
Deswegen stelle ich Die mal ungefragt den Link hier ein
http://www.lymphologicum.de/
Die können sicher mindestens mit Anlaufstellen usw helfen
398
In meiner Nähe kennt sich auch keiner aus, muss für jede ärztliche Untersuchung nach München zu einer Privatpraxis - nur die Gefäßüberwachung läuft bei einem Kassenarzt. Ich hoffe jetzt, dass ich nicht für jede Verordnung fahren muss, sondern die per Post bekomme.
7,471
398
38,644
7,471
die behandeln nicht nur mit Ops dort. aber er hat sich damals (leider für mich, denn er war ein super Hausarzt ;-) ) drauf spezialisiert und super Behandlungsmethoden entwickelt. Er hat eigentlich , soweit ich das mitbekommen hab, Deutschlandweit das Thema Lymphbehandlung erst angeschubst und mit weiter entwickelt. Denke mal Infos dort holen, schadet wohl nicht.
alles Liebe für dich
398
Ich lass es mir einfach in Ruhe durch den Kopf gehen und red auch mit meinen Eltern drüber. In jedem Fall ist es sehr gut, Alternativen zu wissen und somit auch zu haben.
7,471
398
Naja, München liegt auf dem Weg zu meinen Eltern, das kann ich verbinden. Aber Hirschbach ist da komplett die falsche Richtung. Und dann allein mit Baby an einem Tag etwa 250-300 km hin und die gleiche Strecke zurück - puh...
Das geht dann echt nur ab und zu. Aber lesen ist bei sowas immer auch gut. Die Infos helfen auf jeden Fall.