Hallo ihr lieben,
hab mal wieder eine Frage ans Schwarmwissen ;-) ab welchem Alter können Kinder wirklich selbständig alleine auf Toilette gehen? Meiner ist jetzt 4,5 ... beim kleinen Geschäft klappt es schon länger sehr gut. Nun versucht er immer wieder, das große Geschäft auch alleine zu erledigen, putzt sich aber den Po danach nicht sauber genug ab. Folge ist, dass er dann übel wunden Po hat... Meine Mama sagt immer er müsste das langsam lernen. Ich zeig es ihm auch, aber klappen tuts nicht wirklich.
Ab welchem Alter "sollten" Kinder das überhaupt alleine können? irgendwie is er mir noch zu klein dafür, das ordentlich alleine zu machen.
LG
Kommentare
3,873
Ich glaube mit 6 haben sie es alleine ordentlich geschafft. Hab ich mir nicht gemerkt.
7,471
3,873
2,721
1,534
Irgendwann klappts schon ;-)
594
7,471
Feuchte Tücher sind blöd, weil er da schnell mit rotem Po reagiert. Hab zwar für Notfall welche von Pampers da, die sensitive, die gingen immer noch am besten. Ist aber nix für täglich benutzen. Ich nehm hier meist nassen Waschlappen...
1,534
Kiara ist in vielen manchmal ein Spätzünder
Bis zur Schule wird sie es sicher hinbekommen, sie geht allerdings erst nächstes Jahr.
Himmel Mäusle, wie groß unsere Zwerge schon sind :eek01: :eek01: :eek01:
7,471
2,598
Mit meinem Sohn war ich hier im Forum schwanger, er wurde "hier" geboren und im Sommer wird er die Grundschule verlassen und aufs Gymnasium wechseln.
Da fühlt man sich alt... ich zumindest... seufz. ;-)
(sorry fürs offtopic ;-))
7,471
3,873
Mein Kleiner ist nun auch schon 3. Klasse und Kaya ist 5. Als ich mich hier angemeldet hatte, war ich gerade 1 Monat schwanger mit Kaya.
56
Was das alleine zur Toilette gehen angeht, denke ich auch, dass sich das mit der Zeit ganz von alleine gibt. Alleine auf Toilette gehen ist das eine, dass noch länger nachgewischt werden muss kenne ich aus meinen Erfahrungen aber auch so.
398
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
7,471