Hallo liebe Kolleginnen, ich weiß nicht ganz genau ob ich hier richtig bin, aber ich dachte ich schildere euch mal mein Anliegen.
Ich bin Hebamme (28) und zur Zeit mit dem zweiten Kind schwanger. Bis jetzt war/bin ich in einer Klinik in Niedersachsen angestellt.
Zur Zeit kreisen meine Gedanken schon über die Zeit nach der Elternzeit, da mein Mann ein Jobangebot im Frankfurter Raum bekommen hat. Ich suche daher nach Jobalternativen/Modell, welche mit zwei Kindern, ohne Verwandtschaft in der Nähe, machbar sind. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen und oder Anregungen für mich. Vielen Dank schonmal im Voraus.
Kommentare
38,644
Grundsätzlich hätte ich schon ein paar Ideen, und die Userinnen vielleicht auch?
3,873
Meine Schwägerin ist Krankenschwester. Sie arbeitete erst noch als Krankenschwester im KH. Nun wo sie alleine ist, aber mit einem Kind, ist sie zu uns gezogen, arbeitet in einer Praxis von 8-16:30 Uhr oder so. Ihr Kind ist allerdings schon 3 und geht in den Kiga.
7,471
2,598
Bei uns in der Gegend gibt es außerdem Tagesmütter, die flexibler "buchbar" sind mit ihren Arbeitsstunden.
Eine Bekannte von mir arbeitet als Krankenschwester mit 2 Kindern und macht fast immer den Nachtdienst. Ihr Mann bringt die Kinder Morgens zur Kita, sie schläft Vormittags und hat die Kinder dann nachmittags wieder. Abends/Nachts passt der Mann dann wieder auf. Das funktioniert großartig. Er arbeitet tagsüber.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Joborientierung.