Hallo ihr lieben,
ich weiß nicht recht wohin damit, aber hier scheint es mir am sinnvollsten angelegt.
Und zwar folgendes - seit der Geburt vor 4,5 Jahren konnte ich keine Tampons mehr benutzen. Dabei bräuchte ich sie ganz dringend, vor allem nachts. Jedes mal wenn ich welche benutze, hab ich nach wenigen Stunden Schmerzen im Scheidenbereich, als würden mir die Knochen da alle weh tun. :traurig41: ich probier es alle Zeitlang mal wieder, aber jedes mal das gleiche. Dabei hab ich meine Tage sehr Heftig, und Binden empfinde ich als sehr unangenehm. Und andere Alternativen wie Menstruationstasse auch schon ausprobiert, ist nix für mich, bzw. hab ich damit teilweise das gleiche Problem.
Kennt das jemand? hat jemand Rat für mich? bin da echt total frustriert, kann nicht mal schwimmen gehen. :sad:
Kommentare
2,598
7,471
2,598
56
Hast du schon Menscups verschiedener Hersteller ausprobiert? Gibt's ja in unterschiedlichen Größen und auch Härtegraden.
398
2,598
398
38,644
gesundheitsfragen/mooncup-mondtasse-t33940.html?hilit=Ladycup
56
2,598
38,644
7
hast du es mal mit einem Menstruationsschwamm oder einem Soft Tampon probiert? Die sind ganz weich und haben auch ein Rückholbändchen. Ersteres ist auswaschbar und somit mehrmals verwendbar, die Soft Tampons hingegen wirft man ganz normal in den Müll. Für mich leider keine Alternative zu meiner Tasse aber vllt ja was für dich ... hatte auch schon viel durch.
7,471
danke für den Tipp, wo bekommt man denn solche "Soft Tampons"?
7
7,471
7
38,644
Guckt mal un die Suche! Aber nicht bei google, sondern hier rechts oben neben der Anmeldung.