Krank, trinkt schlecht - Apfelsaft anbieten?

NaninasNaninas

594

bearbeitet 3. 02. 2017, 10:23 in Kranke Kinder
Hallo, hier geht's schon wieder drunter und drüber. Katharina (seit gestern 9 Monate alt :happy273: ) hat ne dicke Erkältung und trinkt schlecht. Beim Arzt waren wir am Samstag und morgen geht's zur Kontrolle. Die Nase ist eigentlich relativ frei, ich behandel sie mit Muttermilch und abschwellenden Nasentropfen (laut ärztlicher Empfehlung).
Jetzt habe ich überlegt, dass ich ihr mal verdünnten Apfelsaft anbiete, weil sie Wasser und Tee strikt ablehnt. Wenn sie trinkt, dann Muttermilch, aber das auch deutlich seltener als sonst. Normalerweise bekommt sie schon 3x am Tag Brei, will aber jetzt auch nicht essen, also biete ich oft die Brust an (verweigert sie aber oft).
Darf sie Apfelsaft bekommen? Verträgt das die Verdauung? Und gewöhne ich ihr damit nicht die Milch ab?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Naninas... ich würde mit verdünntem Tee starten. Hab ich immer wieder mal angeboten. Entweder Fencheltee oder auch puren Kamillentee, Pfefferminztee (etwas dünner aufgebrüht) ging alles prima. :) Saft würde ich im Notfall auch nehmen, bevor das Kind gar nix trinkt. aber wenn ihr noch stillt, ist das ja auch noch ein bisschen Flüssigkeit. Bei Jonas ging auch immer etwas Suppe... evtl das mal probieren? :)
  • NaninasNaninas

594

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir sind in der Nacht noch ins Krankenhaus gefahren, weil es ihr schlecht ging. Bronchitis und leichte Mittelohrentzündung. Wir mussten bis heute dort bleiben, um zu sehen, ob Antibiotikum hilft. Jetzt geht's wieder bergauf. Müssen noch inhalieren und Medikamente geben, aber da macht sie zu Glück keine Probleme.

Hach, ist das schön wieder zu Hause zu sein. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :fieber: Oh.. Gute Besserung!! :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum