Plötzlich Schweiß beim Stillen

bearbeitet 3. 02. 2017, 10:21 in Gesundheit und Medizin
Hallo liebe Community,

ich hoffe die Frage war noch nicht genau so hier (habe sie in der Suche nicht so gefunden). Es geht um folgendes:
meine Feundin stillt unsere 7 Monate alte Tochter seit dem ersten Tag. Die Kleine hat noch nie geschwitzt, schon gar nicht beim Stillen. Sämtliche Untersuchungen waren bis jetzt unauffällig, bis auf dass sie bei Gewicht und Größe sehr nah an der Obergrenze zum Normalen ist.

Jetzt machen wir uns große Sorgen, da sie seit 2 Tagen recht ordentlich kalt schwitzt an der Stirn beim Stillen. Das war vorher nie der Fall und wir haben schon einiges gelesen, dass das an einem Herzfehler liegen könnte. Natürlich gehen wir bald zum Arzt und lassen das noch mal abklären, aber ich wollte trotzdem hier mal Nachfragen. Ich mach mir halt besonders Gedanken weil es so plötzlich kam und vorher nie so war. Mir ist bewusst, dass das Stillen eine Anstrengung ist, aber jetzt mitten im Winter, wo wir weder mehr heizen noch sonst was als letzten Monat ist es doch seltsam. Besonders weil es eben nie so war.

Hoffe ihr könnt mir helfen und die Frage ist hier nicht Fehl am Platz :sad: ,

Liebe Grüße
Peter

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Peter,

erstmal willkommen im Forum. Zu deinem Beitrag muss ich gestehen, dass ich noch nie gehört habe, das Babys aufgrund des Stillens schwitzen.
    Könnte es vielleicht einen anderen Grund geben? Eine Erkältung vielleicht?

Ich würde das ärztlich abklären lassen.
  • KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Tochter hatte das auch. Und zwar so extrem, dass dabei auch ihre Haare nass waren. Ich habe mal direkt beim KiA gestillt, der hat es gesehen, fand es aber nicht seltsam. Allerdings hatte es meine irgendwie von Anfang an und nicht plötzlich. Ich würde es auch abklären lassen.
    Übrigens hat meine Tochter dieses extreme Schwitzen bei körperlichen Anstrengungen beibehalten, sie wird jetzt 6.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo an Dich
    Darüber muss man sich keine Sorgen machen.Babys stellen ihren Kreislauf häufig um. Vielleicht war das Kind zu warm angezogen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum