Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt in der 11 ssw und ich habe beim Termin bei meiner Gyn vorgestern vergessen zu fragen, wie genau ich die Angaben auf meiner Folsäure-Packung nehmen muss(bis zur 13. Ssw). Kann ich bis in einem Monat warten und die FÄ dann fragen oder schade ich dem Kind, wenn ich die aktuelle Dosierung weiternehme? Ich nehme z zt 800μg folioforte. Ich habe schon gegoogelt, aber da kommen ja doch nur Horrorstorys... Herzlichen Dank!! [emoji2]
Gesendet von meinem LG-K220 mit Tapatalk
Kommentare
398
Also ich habe einfach die Packung für die erste Zeit benutzt bis sie leer war, hat nicht geschadet. Die Bestandteile werden eh dann, wenn die Speicher des Körpers voll sind, einfach ausgeschieden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
38,644
Ich würde es nicht länger nehmen. Du weißt doch bis wann es geplant war? Du musst zum Absetzen auch nicht zum Arzt. Es ist ja kein Medikament. Ich habe zu Nahrungsergänzungen ein eher kritisches Verhältnis
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/sch ... ure.htmlrgänzungen
Von daher bin ich schon froh das man inzwischen nicht mehr die ganze Schwangerschaft damit "versorgt" wird.
Dr Goggel filtert nicht nach Qualität Ich hier schon.Die Infos sin verlässlich. :fungif52: