Wohin gehen eure Urlaube 2017?

bearbeitet 23. 05. 2017, 21:52 in Plauderecke
Normalerweise buchen wir im Frühling unseren Sommerurlaub aber dieses Jahr sind wir noch am hin und her überlegen. Was feststeht ist, dass es ans Meer gehen soll. Wir sind alle totale Wasserratten und zumindest wir Erwachsenen haben Erholung auch ganz, ganz dringend nötig. Der Spaß für die Kleinen soll aber auch nicht zu kurz kommen.

Wohin gehen eure Urlaube 2017? Was könnt ihr aus den letzten Jahren empfehlen? Würde mich wirklich sehr über alle Anregungen freuen :sunny:

Kommentare

• natmatnatmat

10

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo kruemel!
    Das Problem mit dem Urlaub haben wir auch jedes Jahr. Meistens koennen wir es dann auf zwei Urlaubsziele immer reduzieren, damit wir es nicht allzu schwer haben, um unsere Entscheidung dann fix zu buchen :D

Dieses Jahr haben wir zwischen Griechenland und Spanien geschwankt und haben uns im Endeffekt fuer Griechenland entschieden, weil wir ein tolles Angebot vor kurzem erst gefunden haben. Jetzt fliegen wir ab Linz nach Kreta.
    Auch wenn Kreta fuer viele nichts besonderes mehr ist, ich selbst war noch nie, deswegen freue ich mich umso mehr darauf - und vielleicht habe ich auch nach dem Angebot extra geschaut :-P
    Aber ich freue mich schon sehr darauf, weil ich dann endlich viele Urlaubsgeschichten von Freunden auf Kreta nachvollziehen kann :-D
  • MäusleMäusle

7,471

Balkonien :cool: :sunny: wir werden dieses Jahr wieder mal neue Ausflugsziele in 100km Umkreis erkunden... Urlaub machen ist uns zu teuer, zumindest das was wir gerne machen würden ;-) aber nächstes Jahr gehts noch 1 Woche im Frühjahr an die Ostsee :) im Anschluss an meine Kur (die mir hoffentlich genehmigt wird)
  • NaninasNaninas

594

Ich kann Buckow in der Märkischen Schweiz empfehlen. Zugegeben, Meer ist da nicht, aber hübsche Wälder und Seen.

Nordsee war schon auch toll. Da waren wir in Friedrichskoog. Ist allerdings Tourismus pur. Aber die Nordsee an sich ist toll mit dem Watt und den vielen Tieren, die da leben.

Dieses Jahr geht's in den Schwäbisch-Fränkischen Wald.
  • milchbartmilchbart

2,721

Wir haben für diesen Sommer eine FeWo in Irland gebucht. Eigentlich wollten wir nach Südengland, aber die FeWos waren dort so dermaßen teuer, dass wir uns anders orientierten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von Irland träume ich auch schon lange! Allerdings nicht für einen Badeurlaub, sondern zum Wandern und Reiten, stelle ich mir traumhaft vor. Wass wollt ihr in Irland unternehmen, milchbart?

Naninas, Wälder und Seen haben wir hier in Österreich genügend vor der Haustüre :smile: Meer leider nicht, aber man kann nicht alles haben.

Urlaub in Balkonien haben wir auch schon gemacht, Mäusle. Man kann auch in der eigenen Gegend viel entdecken, macht man sonst ja viel zu selten. An der Ostsee ist es aber auch schön, wird dir gefallen!
    Auch wenn Kreta fuer viele nichts besonderes mehr ist, ich selbst war noch nie, deswegen freue ich mich umso mehr darauf - und vielleicht habe ich auch nach dem Angebot extra geschaut :-P
    Auf Kreta war ich vor vielen Jahren mal, ist wirklich zauberhaft dort. Vor allem die Gegend um Matala hat mir gut gefallen! Würde für uns eventuell für dieses Jahr auch in Frage kommen, aber man müsste halt fliegen. Wie hast du einen günstigen Flug gefunden, aloha?
  • natmatnatmat

10

ich versuche in letzter Zeit immer vom Flughafen Linz aus wegzufliegen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Flüge dort wesentlich billiger sind als von anderen Flughäfen. Vor einiger Zeit bin ich dann auf die Flugsuchmaschine fliegablinz.at gefunden und da bin ich dann auf das Angebot für Kreta gekommen. :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist ein relativ kleiner Flughafen, oder? Wäre zwar von uns aus prinzipiell auch erreichbar aber ich muss offen und ehrlich gestehen, dass wir bislang immer von großen Flughäfen abgeflogen sind. Wobei kleinere Flughäfen da sicher den Vorteil haben, dass alles ein bisschen schneller geht und die Wege kürzer sind, oder? Ist ja gerade wenn man Kinder mit dabei hat sicher auch praktisch!

Wenn man über kleinere Flughäfen günstigere Angebote finden kann, werde ich das in Zukunft auf jeden Fall bei der Suche berücksichtigen. Die Suchmaschine habe ich direkt bei meinen Lesezeichen eingespeichert, coole Sache. Danke dir auf jeden Fall für den Tipp!
  • natmatnatmat

10

Das freut mich, dass ich dir mit meinem Tipp helfen konnte :)

Ich bin ja sowieso der Ansicht, dass man bei der Urlaubsplanung unterschiedliche Seite und Plattformen nutzen sollte, damit man ja das beste Angebot findet.

Bezüglich der Flughafengröße: ja der Linzer Flughafen ist eher ein kleiner Flughafen, aber das finde ich selbst sehr angenehm. Wie du schon selbst angemerkt hast, geht halt alles viel schneller. Das Check In oder Baggage Drop off (je nachdem, ob man schon online eingecheckt hat), der Security Check und der Weg zu Gate - geht halt alles flotter. Und mit Kindern ist es sehr angenehm, vor allem wenn sie es noch nicht gewohnt sind zu Fliegen und dann durch die Sicherheitskontrolle müssen.
    Was ich auch noch gerne daran mag: trotz seiner kleinen Größe bietet er viel Auswahl bei Duty Free und bei den anderen Shops :) Ist auch sehr praktisch wenn der Partner gerne die Zahnbürste vergisst ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum