Hallo allerseits!
Ich habe schon oefter in meinem Freundeskreis gehoert, dass sie von ihren Eltern vegetarisch ernaehrt wurden und dann von selbst entschieden haben, ob sie Fleisch essen wollen oder nicht.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob das jemand von euch auch son Handhabt? Ernaehrt ihr eure Kinder vegetarisch oder habt ihr es vor?
Kommentare
398
Also ich habe es nicht vor. Wenn sie älter ist, kann sie das gerne machen. Aber so wäre es ja auch aufgezwungen. Gut, wenn sie weiterhin Fleisch verweigert (bislang mag sie es nicht), dann hat sich der Plan natürlich erledigt. Aber ich möchte ihr auch das anbieten.
7,471
10
Ich muss ehrlich sagen, ich frage mich dabei halt, ob wir nicht Fleisch essen, weil uns das eben so beigebracht wurde. Denn im Endeffekt ist man ja das, was man von seinem Umfeld sieht bzw. als Kind sowieso das, was einem die Eltern geben.
Vor allem so wie Eva2003 das erzählt. Wenn es das Kind schon die ersten Male verweigert hat, warum weiter anbieten? Dadurch zwingt man dem Kind doch nur die Essgewohnheiten auf, die man selbst hat. Die man selbst als richtig erachtet. Ich denke dabei vor allem an ehemalige Freunde von mir, die mit 25 immer noch gerne Nudeln mit Spaghettig gegessen haben, weil sies als Kind so bkeommen haben. Also eine Angewohnheit einfahc.
38,644
Entscheidet man sich als Erwachsener anders muss man sie entsprechend ausgleichen.
Kindern sollte man von daher alles anbieten. Manche essen ewig auch kein Gemüse und mögen es dann irgendwann doch. Der Verglich hinkt ein wenig.
Stell Dir vor Dein Kind mag nur Flesch und nichts Pflanzliches. Vermutlich würdest Du es trotzdem nicht zwingen. (hoffe ich mal ) :cool: