wie war das nochmal mit Knoblauch und Joghurt?

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 28. 07. 2017, 16:44 in Gesundheit und Medizin
Hallo ihr Lieben,

ich kämpfe aufgrund einer Hormonumstellung seit über 2 Monaten gegen Scheidenpilz :sad: Hatte Medikament vom Arzt - 4 Wochen Ruhe, alles von vorn. Dann selbst nochmal eins in der Apotheke geholt. 3 Wochen Ruhe, wieder neue Symptome. Hab nun die Nase voll und würde gerne das mit dem Knoblauch probieren. Weiß allerdings nicht mehr so ganz wie lange man den Knoblauch drin lässt, wie lange dann den Joghurttampon und wie oft man das macht? ist schon ewig her, dass ich das mal gemacht habe!

Kann mir bitte jemand helfen? :)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du nimmst einfach ein Zehe, fuehrs sie ein und laess sie ungefähr acht Stunden legen. Ist der Pilz nicht weg, kannst Du es gefahrlos wiederholen
    Den Joghurt nutze ich eher danach, um die Scheidenschleimhaut wieder aufzubauen. Es macht keinen Sinn beides gleichzeitig zu nehmen
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok dann mach ich das mal 2-3 nächte... und dann joghurt :) danke Marlies
    bitte, das ist eine meiner leichsteten Anfragen :grin:
    also ich habe gehört, das sei eher kontraproduktiv, mein FA hat mir davon sogar abgeraten. Im Joghurt sind schließlich auch Bakterien enthalten, die keinesfalls etwas im Körper zu suchen haben..wie es mit Knoblauch ist weiß ich nicht, klingt aber als könne es brennen.
  • MäusleMäusle

7,471

die Zäpfchen zum Scheidenflora-Aufbau aus der Apotheke sind letztendlich auch nichts anderes. Milchsäurebakterien... Ich weiß dass die Ärzte das behaupten. Die wollen aber auch lieber Medikamente aufschreiben, statt Hausmittel zu empfehlen ! Mir hat das mit Knoblauch und Joghurt bisher sehr sehr gut geholfen. Nur diesmal hats nicht gereicht. Diesmal haben aber auch Medikamente erstmal nichts ausgerichtet. hab insgesamt nach meiner Frage hier noch 6 weitere Wochen gebraucht, bis es endlich gut war.
    Owia...das war aber einen hartnäckige Angelegenheit... :shock:
  • MäusleMäusle

7,471

Hormonprobleme :( leider. Muss jetzt aufpassen, dass nicht wieder was kommt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum