5 SSW Schmierblutung

Robin5Robin5

3

bearbeitet 14. 05. 2017, 07:56 in Schwangerschaft
Hallo Zusammen

Ich bin aktuell in der 5 SSW und habe zwischendurch (vorallem während dem Stuhlgang wenn ich etwas drücken muss) ganz hellbraune Schmierblutungen, jeweils nur ganz kurz. 4 Tage vor Fälligkeit der Periode hatte ich während mehreren Stunden eine braune Schmierblutung - dachte schon jetzt kommt die Mens - und dann kurz darauf positiv getestet.

Ich habe erst in 3 Wochen den ersten Arzttermin und mache mir natürlich viele Gedanken, könnte die Schmierblutung vor Fälligkeit etwas mit der Einnistung oder der Hormonumstellung zu tun gehabt haben? Und sind die schwächeren Schmierblutungen die ich nun habe normal bzw. kommt das häufiger vor oder heisst das dass die Schwangerschaft irgendwie nicht intakt ist - etwas nicht stimmt?

Ich habe sehr früh schon Anzeichen wie Übelkeit und Brustspannen gehabt, die Übelkeit ist nun wieder weg, könnte es sein dass das hcg wieder abnimmt?

Fragen über Fragen :) ich weiss dass ich Geduld haben muss, kann das Kopfkarussell aber kaum ausschalten..

Merci im Voraus!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo an Dich. Und herzlichen Glückwunsch!! Es ist schwierig aus der Ferne etwas zu sagen. Aber aus Erfahrung würde ich das Ganze als nicht bedenklich einstufen. Vermutlich handelt es sich um gepatzte Äderchen. Das passier einfach weil alles so gut durchblutet ist.
    Es ist nicht gut sich so viel Sorgen zu machen. Versuch Dich zu entspannen. Man kann nicht alles beeinflussen. Positiv denken hilft oft mehr als man denkt
  • Robin5Robin5

3

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die Antwort! Das mit dem Beeinflussen stimmt - und der Gedanke hilft auch etwas, schlussendlich entscheidet eben doch die Natur!

Hoffe dass ich dieses Wunder noch länger geniessen darf :baby060:
  • Eva2013Eva2013

398

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Ich kann Dir ergänzend noch sagen: Leichte Schmierblutungen hatte ich bei meiner Tochter auch immer wieder. Und wenn ich zu nervös wurde und mich nicht beruhigen konnte, bin ich direkt zur Ärztin gefahren, ohne Termin.
    Gerade um die Zeit, zu der sonst die Menstruation gewesen wäre, kam das vor.
    Schöne Kugelzeit!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum