Und wieder geht's um Sandras Gewicht. Zwar sieht die jetzige Kinderärztin es entspannter, will aber trotzdem, dass Sandra zunimmt. Aktuell wiegt sie 6050g mit ihren 8 Monaten und ist nach wie vor topfit, kriecht, krabbelt, versucht aufzustehen, wird wütend, wenn sie in irgendeiner Form an der Bewegung gehindert wird.
Jetzt muss ich ihr in sämtliche Breie entweder so viel Öl mischen, dass es nicht mehr ganz aufgenommen wird oder aber die Milchbreie mit Sahne anrühren statt Milch. Gesagt, getan. Nun isst sie aber nicht annähernd so viel wie vorher. Davor ging locker, ein bis zwei Fruchtgläschen (mit Getreide oder ohne war egal) zum Frühstück, ein Schälchen Gemüse-Kartoffel-Fleisch zu Mittag und ein Schälchen oder Gläschen Milchbrei zu Abend, manchmal noch zwischendurch Brei oder Kekse. Und jetzt isst sie vier Mahlzeiten am Frühstück rum und meist ist dann immer noch was übrigen. :sad: Ich mag langsam diesen ganzen Mist nicht mehr. Hab auch schon bei anderen Kinderärztin in der Umgebung angerufen, weil ich dann gewechselt hätte. Aber die sagen auch alle nur, dass ich dann halt mehr/anders füttern muss und Untersuchungen laufen müssen.
Stuhlprobe mussten wir abgeben und in drei Wochen wird wieder gewogen und Blut abgenommen. Das kann doch alles nicht wahr sein! Mein Kind wird gequält, obwohl es topfit ist und wird als krank hingestellt. Wie soll sie auch bei ihrem Aktivitätsniveau großartig zunehmen können?
Marlies, sind denn 6050g mit 8 Monaten wirklich so bedenklich, dass sich die Quälerei dadurch rechtfertigt? Größe wurde wieder nicht angeschaut und Sandra hält leider nicht lange genug still, dass ich selber messen könnte. Kleidergröße 68 passt jetzt jedenfalls ganz gut.
Kommentare
398
Jedenfalls hat sie Fettstuhl und es muss jetzt noch ein Schweißtest gemacht werden. Seltsamerweise war der Stuhl aber vor der ganzen Aktion mit dem Fett immer normal und auch mit dem Weglassen vom Fett sah wieder alles normal aus.
Vielleicht werden jetzt alle Untersuchungen gemacht, die mögliche Störungen ausschließen können und wir haben dann unsere Ruhe. Tut uns ja beiden nicht gut. Sandra ist jetzt seit dem normalen Abendbrei jedenfalls wieder viel entspannter und nicht mehr ganz so weinerlich.
Kann Neurodermitis durch sowas eigentlich verschlimmert werden? Der Ausschlag ist jetzt nämlich deutlich schlechter. Jetzt ist für mich die Frage, ob der Stress das auslöst oder irgendwas anderes der Auslöser ist.
7,471
tut mir leid, dass es immer noch so stressig ist für euch! Ich denke dass da wirklich der Stress viel ausmacht, auch bei deiner Tochter. Die spürt deine Versuche... dein Anspannung. auch wenn sie nicht begreift was los ist. Aber die Kinder reagieren oft sehr Sensibel.
Ich würde trotzdem mal ne Zweitmeinung einholen. Das Ganze in ruhe schildern. und auch dazu betonen, welcher Stress das für euch ist... dein Kind ist gesund, wirkt gesund - vielleicht ist sie einfach nur so richtig Fliegengewicht. Aber natürlich versteh ich auch, dass du dir ebenfalls Gedanken machst, ob nicht doch irgendein Grund dafür da ist, der erkannt werden müsste :sad:
wegen ihrer Neurodermitis kann natürlich die umgestellte Ernährung auch Schuld sein. Manche Neurodermitiker reagieren auf sowas. Kann aber auch Jahreszeitenbedingt sein , oder einfach grad ein Schub... das weiß man nicht immer so genau.
fühl dich mal lieb :tröst:
398
Danke, das kann ich brauchen!
Klar merkt sie den Stress auch und verweigert wahrscheinlich auch deshalb. Seit gestern gibt es jetzt wieder normal - ich quäle sie ja nicht extra, wenn es sowieso nichts bringt. Jetzt isst sie wieder ganz normal, ich bin nur auch nicht so streng, was sie nicht darf. Beim Eisessen z.B. bissl Sahne ist ok, tut ihr ja gut. ;-) Ansonsten werde ich mich auch nochmal an einen anderen Arzt wenden, vielleicht kann ich ja einfach in die Ambulanz in der Kinderklinik. Die kennen den Fall jetzt ja auch schon ein wenig, das ist auch nie schlecht. Sandra ist aber jetzt insgesamt schlecht gelaunt, scheint wieder einen Schub zu machen (kann ein Kind durchgehend Schübe haben? ;-)) und will jetzt auch einfach wie eine Große behandelt werden. Alleine auf einem Stuhl sitzen, richtiges Essen mitessen, nicht gefüttert werden, aufstehen, gehen usw. Wenn man alleine ist, ist das natürlich auch nochmal anstrengender. Und auch da merkt sie dann sicher, wenn ich mal einfach nur noch müde und ungeduldig bin. Es wird Zeit für dene Urlaub mit meinen Geschwistern, da kann ich dann mal wieder etwas durchatmen.
Die Neurodermitis war schon vor der Umstellung da, aber es kann ja durch viele Sachen kommen, vielleicht auch etwas, das ich gar nicht so mitbekommen habe als mögliche Ursache.
398
Es wurde ein Schweißtest zum Ausschluss von Mukoviszidose gemacht. Der war eindeutig negativ, wie erwartet.
Heute wurde Blut abgenommen und ich muss noch eine Stuhlprobe abgeben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
7,471
398
Am 20.6. waren wir bei 6520g auf 64cm. Und sie ist nach wie vor fit.
398
2,598
38,644
398
7,471
398
7,471
398