Oh wow ich bin lange nicht mehr hier gewesen. Seit das mit Luis passierte hab ich kaum Lust gehabt und mein antrieb hat gefehlt.
Ich wollte ganz schnell wieder schwanger werden und hab mich wahnsinnig unter Druck gesetzt. Bin immer in nen tiefes Loch gefallen.
Dann am 5.1. durfte ich erneut positiv testen. Der Mai... der Mai in dem unser Luis geboren werden sollte, schenkte mir neues Leben! Am 1.5 ist sein Geburtstermin gewesen und ich träumte in der Nacht von einer Geburt. Ich wurde wach und oh man war ich glücklich und auch dankbar. Wie wenn er mir den Traum geschenkt hat....
Nunja aufjedenfall bin ich erneut schwanger. Hatte zum NMT dann viele Tage eine leichte Blutung. Somit hatte ich direkt Angst es stimmt was nicht.
Ja letzten Sonntag bin ich dann zum US im KH gewesen und den Baby gehts gut. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Ich bin so froh!
Am Mittwoch hab ich nun die reguläre Vorsorge gehabt und meine Ärztin schallte und ihr Blick wurde komisch und ihre Stimme wie bei Luis. Ich dachte ich erstick gleich auf der Liege und fragte "was jetzt wieder los ist...". Sie sagte ganz trocken "es sind zwei!".
Ich musste lachen... mir fiel ein Stein vom
Herzen! Und wahrscheinlich lachte ich auch wegen der Überforderung.
Sie zeigte mir die beide und wie sahen auch beide Dottersäcke. Sie sind nahezu gleich gross gewesen :
0,70 cm und 0,71 cm ( Sonntags war der zu sehende Embryo 0,50 cm gross) und monochorial. Trennwandmässig konnte sie noch nichts dazu sagen.
Ja so ist es nun.... am 19.1.2018 gibt es den Zwillingsnachwuchs.
Nun hab ich allerdings direkt noch mehr Angst es passiert irgendwas...
Ja nun möchte ich wieder öfters hier sein!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Kommentare
398
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
5,435
Heut ist mir wieder furchtbar schlecht, was mich dann immer wieder beuhigt
198
7,471
5,435
Letzten Mittwoch turnten die beide fleissig umher . Die Trennwand ist immerhin vorhanden.
Angst habe ich weiterhin ne grosse... ich hoffe einfach alles geht gut!
955
198
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne, möglichst unbeschwerte Schwangerschaft mit den beiden Herzchen
2,598
398
5,435
Ich bin nun mitte 23. Woche und scheinbar bekommen wir zwei Jungs! Bis jetzt ist alles in Ordnung und sie turnen ordentlich in meinem Bauch herum.
Lieb das ihr an mich denkt!
Kommenden Dienstag hab ich dann den Termin bei der Feindiagnostik und bin schon gespannt. Ich freue mich total und ebenso über jeden stupser und tritt!
Ich muss oft weinen -vor freude und auch weil es mich an Luis erinnert und ich traurig werde-.
398
7,471
na wie war dein Termin? alles fit?
5,435
Keiner klaut dem anderen was, so soll es sein. In 6 Wochen soll ich wieder hin.
398
7,471
5,435
38,644
398
2,598
Ich hoffe dir und deinen Kindern geht es gut. Schreib doch mal wieder wie es aussieht.
5,435
Bin seit gestern in der 30. Schwangerschaftswochen und hab -das kenne ich aber schon- immer stets Übungswehen.
Den beiden scheint es aber herrlich gut zu gehen, sind zwei aktive Jungs. Vor 1 1/2 Wochen wurde schnell nach dem Fruchtwasser geschaut und der Plazenta. Alles so wie es sein soll.
Am Donnerstag gehts zum Pränatalmediziner und dann kann ich mich im KH zur Geburtsanmeldung vorstellen, bzw einen Termin ausmachen.
Jetzt sind tatsächlich die letzten Wochen angebrochen und ich bin gespannt. Hoffe auf mindestens noch 5 Wochen im Bauch, am besten bis sie aus dem Frühchenstatus raus sind
398
Ich drück die Daumen, dass ihr die 5 Wochen schafft!!! [emoji8]
5,435
Heut hab ich allerdings „keine Lust „ mehr. Alles tut weh und naja. Da muss ich durch
398
Das glaub ich. Wird ja mit einem schon so. Bald hast du es geschafft.
2,598
5,435
Joa daraufhin bekam ich dann alle paar Minuten Wehen und blieb am ctg hängen. Mumu war dann für 1-2 Finger locker einlegbar, was aber aufgrund dessen das ich schon Kinder haben, nun auch ok war.
Am nächsten morgen hatte ich pelzige arme und pelziges Gesicht, bekam echt ne mords panik. Man sagte es sei unwahrscheinlich das ich allergisch auf das mittel reagiere, man stellte es dennoch erstmal ein. Gab dann nochmal ne Gmh Ausmessung, der nur noch 1,2 cm nun betrug.
Man versuchte es nun mir Adalat, doch nach der 4. Tablette musste man auch das abbrechen, da mein Blutdruck auf 90/40 absackte. Also versuchte man es erneut mit dem vorherigen Wehenhemmer. Ging dann auch und es beruhigte sich alles.
Ne Woche später wurde ich mit stabilem gmh von 1,2 cm entlassen und ja, ab heute bin ich nun in der 34. Woche.
Hab oft Wehen und nicht gerade sanfte, aaaaber es scheint noch alles zu halten!
38,644
Weißt Du wie das "seltsame" neue Mittel heißt? Nimmst Du jetzt Partusisten/Magnesium
398
398
5,435
Hatte gar nicht mehr hier rein gesehen.
Tractocile hiess das mittelchen
Partusisten wollte man mir nicht geben... aaaaaber mittlerweile gibts neuigkeiten :
Danke danke danke !
Ich bin so aufgewühlt(positiv) und weiss gar nicht wo anfangen zu erzählen!
Am liebsten von vorne und gleichzeitig bin ich gerade zu ungeduldig dafür . Gut ungeduldig bin ich immer, lach....!
Meine Hebamme ist die beste, dass muss mal gesagt werden. Sie kam gestern dreinmal und zwar sofort nachdem ich schrieb. Das zweite mal nachdem ich unsicher gewesen bin was ich tun soll. Ja der Mumu befund war unverändert und sie meinte dennoch, sie denkt abends oder nachts geht es los. Wir überlegten wie wir alles machen und ich sollte nochmal baden. Da passierte dann nicht viel. Sie war mittlerweile wieder weg. Meinte noch sie fahre dann mit , um das mit der spontanen Geburt noch zu klären.
Aufjedenfall um kurz vor 19 Uhr lagen wir( schatz und ich )!auf dem Sofa und ich meinte „ohoh komisches Geräusch in mir, das war wohl die Fruchtblase“. Hab mich dann nicht mehr bewegt und meiner Hebamme geschrieben. Sie meinte sie komme direkt. Gab mir dann am tele die Anweisung den Krankenwagen zu rufen etc.
Männe macht derweil alles andere fertig.
Ich die 112 gewählt, ich wurde beruhigt und ja man schickt mir jemand.
Hebamme war dann da, krankenwagen und Notarzt kam hinterher. Wurde befragt und aufgrund der Tatsache das die letzte Geburt ab Blasensprung 13 min dauerte sollte es mit Blaulicht und Sirene losgehen.
Bekam nen Asthmaspray was auch wehenhemmer war.
Schatz managte das mit den Kids und mein Gott war das eine Fahrt!!!!
Im Kreissaal setzte meine Hebi sich für uns ein, dass man es doch so versuche usw usf.
Die Ärztin musst mitm mobilen schall die Lage prüfen, dann mitm Oberguru telefonieren bis endlich das „ja“ kam wir dürfen!
Schatz kam dann auch zu uns, mein gott war ich erleichtert, die kleinen haben echt gewartet. Ich war soooo froh.
Mumu bei 5 cm, es ging in Kreissaal. Mir wurde erklärt was passieren würde. 2 Ärzte sollten dabei sein. Ich kannte sie schon vom 1. KH Aufenthalt. Keine Ahnung wieviel Hebammen dann da waren, die für mich zuständige hatte wohl echt ahnung. Meine war übrigens immer noch an meiner Seite und half mit.
Zwischendurch untersuchte man mich immer, alleine war ich nie und fühlte mich auch echt gut betreut.
Mumu war schnell auf 7 cm und dann vollständig. Pressdrang hatte ich null. Nur Wehen. Bekam dann nen Tropf den man eh für den 2. benötigte. Damit sich mehr Druck aufbauen würde. Meine hebamme holte nun sprudel und derweil fühlte die betreuende nach dem Mumu und nu sollte ich einfach ma mitdrücken. Ging ganz easy und jaaaa das Baby war am kommen.... sollte dann die Lage ändern und nochma drücken, hecheln und da war der erste auch schon da! WOW!!! 21.19 Uhr [emoji813]s:
Nun haben die ärzte die Lage des anderen geprüft. Wie die erste Ärztin waren die sich wohl ned sicher und das Gerät wohl ned der Hit.
Gleichzeitig wurde der Zwilling geschient. Da drückten die so in meinen Bauch, dass der kleine sich nicht quer legen konnte. Das tat echt weh muss ich sagen....und dann merkte ich, wie dieser auch raus wollte. Ein Fuss und noch einer und seltsames Gefühl sag ich euch. Die Hebamme sagte nur, pressen sie einfach etc. Der eine Arzt war recht hilflos und die Hebamme so „ alles gut, das wird“. Und ich merkte wie der Kopf noch mit ner gewissen Bewegung dann auch geboren wurde. 21.22 Uhr da war der zweite!
Beide schrieen sofort, kamen dennoch zur Kinderintensiv .
Der erste durfte dann nochmal
kurz zurück, kuscheln, der andere wurde mir nur schnell gezeigt.
Die Plazenta wollte ich unbedingt sehen! Sieht einfach krass aus.... zwei Nabelschnüre aus einem Mutterkuchen und die Trennwand. Irre.
Nen Foto wollte ich dennoch nicht [emoji3]
Ja G.ero -der 1.- war arg blau im Gesicht, durch die Stauung und T.im erinnert mich mega an L.eo.
Die Namen ordneten wir später zu auf der Neo. Schatzi hatte derweil die Hebamme zum Auto gebracht (also nach Hause zu uns gefahren )!und noch vergessene Dinge geholt.
Jaa unsere Jungs haben ein tolles Gewicht! Dank der Schwangerschaftsdia, knapp 2600 gramm wiegt Tim und Gero 2700 gramm ( exakt weiss ichs grad ned).
Nichtsdestotrotz sind es Frühchen und noch auf der Neo, mit Magensonde und Infusionen. Aber ihnen gehts super!
Für uns sind sie natürlich winzig, hey wir sind 4 kg babys gewonht *hihi*.
Ich bin so glücklich und würd sie soooo gern bekuscheln... das ist schon echt schwer.... alles andere ist ein Traum und ich kann es nicht glauben.
Die exakten Maße weiss ich noch nicht.
Muss nun halt auch Milch pumpen und ja.
Es war die schmerzarmste Geburt die ich erleben durfte, alles klappte wie ich mir wünschte, trotz meinen riesenängste die ich hatte.
Danke einfach für das Wunder und das ich so eine schöne Erfahrung nun hab machen dürfte
5,435
Liegt das an Tapa?
Wenn ich auf bearbeiten gehe ist auch der ganze Text da
3,507
398
Auf Tapa seh ich auch nur den letzten Satz, im Forum zeigts alles.
5,435
Hm dann weiss ich nicht warum das fehlerhaft ist.
Seit Dienstag sind wir nun alle zuhause!
398
38,644