Guten Tag,
ich habe erfahren, dass man in der Schwangerschaft auf jeden Fall Kompressionsstrümpfe tragen sollte, auch wenn man noch keine Krampfadern oder sonstige Probleme hat? Das kam mir ein bisschen übertrieben vor und sich sehe immer wieder Schwangere ohne Kompressionsstrümpfe. Wie hoch ist denn die Gefahr, bleibende Krampfadern zu bekommen? Gibt es jemanden der es sozusagen "bereut" keine getragen zu haben oder ist das alles "Strumpflobby" Gerede? :happy273:
Kommentare
38,644
Du hast recht. So etwas ist total übertrieben Wo hast Du die Info denn aufgetrieben? :scratch.:
38,644
Du hast recht. So etwas ist total übertrieben Wo hast Du die Info denn aufgetrieben? :scratch.:
398
Also ich habe zwar welche getragen, aber erst im Hochsommer und kurz vor der Entbindung. Da hatte ich aber auch starke Wassereinlagerungen. Und selbst da hielt es meine Ärztin für übertrieben. Also tatsächlich ist es zwar wohl bei manchen Ärzten gängige Empfehlung, weil die Hormonänderung immer zu einem erhöhten Risiko führen KANN, aber echt nötig ist es nicht. Würde sie nur bei Beschwerden tragen oder, wenn es Dir explizit vom Arzt gesagt wird (wegen Vorgeschichte oder Familiengeschichte oder so).
5,192
das habe ich ja noch nie gehört. Ich würde das unter der Rubrik Ammenmärchen ablegen, außer wenn man wirklich ne Vorgeschichte hat. Mach dich nicht verrückt ;-)
3,873
38,644
398
Ich vermute, dass das eine ähnlich veraltete Info ist, die halt manche noch weitergeben. Wenn man viel liegen muss, würde ich es ja noch einsehen, wobei dann die normalen Strümpfe auch kaum wirken, da die ja die Venenpumpe benötigen, um die volle Wirkung zu entfalten.
Entschuldigt bitte meine Bandwurmsätze. Ich bin heute etwas müde. ;-)