MMR Impfung bei mir

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 20. 06. 2017, 00:26 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
Ich hab letzte Woche Donnerstag eine MMR Impfung bekommen, da ich keinen Impfschutz mehr hatte. Tat bissel weh beim impfen, aber sonst hatte ich nichts. Selbst der Arm tat danach nicht mehr weh. War aber auch bis Montag zu Hause. Seit Dienstag arbeiten und seit zwei, drei Tagen tut der Oberarm weh , wenn man drankommt oder ihn sehr belastet. So als ob man einen blauen Fleck hat oder so. Es fühlt sich an der Stelle auch etwas hart an und es fasst sich bissel dick an, obwohl man nichts sieht. Falls ihr auch so ne Impfung hattet, kennt ihr das? Wann geht sowas wieder weg? Das nervt nämlich schon etwas.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist sicher bald vorbei. Solche Reaktionen sind immer total unterschiedlich. Egal ob Kind oder Erwachsener.
  • Eva2013Eva2013

398

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo.
    Das hatte ich als Kind bei einer der Impfungen (ich weiß aber nicht, welche das war). Da musste ich aus meinem Stockbett ins untere Bett umziehen vorübergehend. Ist aber eigentlich ganz normal, weil ja der Körper arbeitet und in dem Bereich ist es halt dann leicht entzündet. Bei mir war es für vier, fünf Tage und dann war es wieder gut.
  • maxi37maxi37

5,192

vielen Dank. Dann warte ich mal ab und hoffe, das es bald vorbei ist. Mich hat halt nur beunruhigt, das es erst sieben Tage nach der Impfung auftrat.
  • Eva2013Eva2013

398

Dauert immer bissl bis das Immunsystem reagiert und auch bis Krankheiten ausbrechen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das stimmt
    Wird es denn besser?
  • maxi37maxi37

5,192

ja, seit heute isses besser. ist noch leicht verhärtet, aber tut nicht mehr so weh. konnte meinen Arm heute schon fast wieder normal bewegen . Wurde auch Zeit :grin: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum