Fluomizin in der Schwangerschaft

bearbeitet 17. 07. 2017, 16:19 in Schwangerschaft
Hallo,

mein Frauenarzt hat mir Fluomizin verschrieben, da er der Meinung ist, dass ich starken Ausfluss habe.

Das hatte ich allerdings immer schon (in der Schwangerschaft noch verstärkt) und der Ausfluss ist weder von Farbe noch Geruch auffällig. Von Bakterien hat der Arzt nichts gesagt (er hat mir das Medikament direkt nach der Untersuchung verschrieben, d.h. Probe war noch nicht im Labor). Ich habe das Gefühl, es ist eine reine Prophylaxe-Massnahme.

Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich das Medikament nehmen soll oder damit vielleicht noch grössere Probleme verursachen kann. Sollte ich vielleicht zuerst mal PH-Tests durchführen? Ich wundere mich auch, dass der Arzt mir kein weiteres Medikament für den Aufbau nach Anwendung von Fluomizin verschrieben hat. Ist das normal?

Danke,
Gluecksklee22

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Hallo an Dich
    Ja leider ist es normal. Solange Du keine Beschwerden hast und/oder keine Bakterien vorhanden sind waere ich vorsichtig.
    Den PH zu testen kann nicht schaden. Aber bitte nur ab und zu. Mehr ist nicht notwendig. Wie wet bist Du jetzt?
    Hallo Marlies,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin jetzt in der 26. Woche.
    Ruhe bewahren kann ich nur sagen! Bist Du schon länger in dieser Praxis?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum