Wann habt Ihr den Still BH gekauft..?

bearbeitet 6. 09. 2004, 09:37 in Stillen
Hallo,

ich brauche noch einen Still BH, wann kaufe ich den am Besten? Da ich nach dem KS ja noch ein paar Tage im KH bin muss ich mich wohl vorher darum kümmern. Jetzt ist es aber so, das das Gefühl, das die Brust wächst nur am Anfang der SS da war, so ab der 12 SSW bis jetzt, war die Brust ganz weich und jetzt habe ich seit 3 Tagen wieder das Gefühl, das sich da was tut. Wenn das jetzt wieder richtig losgeht, mit dem Wachsen meine ich, dann passt mir der BH hinterher nachher nicht mehr :roll:

Da ich keinen der günstigen von H&M oder so kaufen kann, sondern der BH mit ca. 50 EUR schon richtig ins Geld geht, will ich ungerne einen Fehlkauf machen. Wann ist es sinnvoll, das Teil zu kaufen oder kann ich im KH (was ich auch lieber machen würde) erst mal auf den BH verzichten.

Der KS ist in ca. 7 Wochen.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm also ich hab mir zwei Still-BHs gekauft, die keinen Bügel haben sondern eher so Bustiers sind. Die hab ich im 5 Monat schon gekauft, und sie passten in der SS und auch danach sehr gut. Ich hatte bloß am Tag des Milcheinschusses Riesenbrüste, davor und danach etwas eine Größe größer als vor der SS.
  • KirstenKirsten

3,493

Du kannst Dir schon in der SS einen kaufen. Warum muss es denn ein super Ding für 50 € sein??? Es gibt auch bei den preiswerteren Material und Grössenunterschiede. Aber ich denk mal, da hast Du Deine Gründe ;-) Also am Ende der SS einen kaufen, und wenn Du eh einen teuren kaufen musst, wirst Du bestimmt auch gut beraten. Falls Dir der BH nicht passt nach der Entbindung und nach dem Milcheinschuss, kannst Du ihn ja umtauschen. Er ist dann ja nur einmal probiert. Und das kann ja auch Dein Männe oder so machen. Ich habe mir einen während der SS gekauft, die anderen nach Entlassung aus dem KH. Ich habe aber auch von einigen gehört, die Bustiers getragen haben am Anfang. Davon hatte ich leider nur eins, war aber auch sehr bequem und man muss es mit der Grösse nicht soooooooo genau nehmen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Um die 36. Woche herum, verändert sich der Umfang selber nichtt mehr so sehr. In die Körbchen sollte dann noch die Faust passen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, das hat bei mir nicht gestimmt... Da hat sich wie gesagt bis auf die Zeit wo die Milch eingeschossen ist ab dem 5. Monat nix mehr geändert :roll: . Milch hab ich aber trotzdem reichlich.
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Hallo,

sollte Dir der gekaufte BH dann vom Umfang her doch noch zu eng werden, kannst Du auch sogenannte BH-Verlängerungen erwerben, die zwischen den Verschluss am Rücken eingehangen werden (gibts für um die 2€ mit verschiedenen Breiten).

Mit diesen Verlängerungen bin ich jetzt auch in der SS um etliche normale BH-Neukäufe herumgekommen und konnte meine alten BHs weitertragen. Finde das sehr praktisch.
    Oh, 36 SSW wäre ein bischen spät zum kaufen, wenn ich den KS schon in der 38SSW kriege. Die Lieferzeit ist auch noch mal 4 Wochen.

Weißt Du zufällig wo man diese BH-Verlängerungen kaufen kann? Über Googel finde ich sie nur bei Neckermann, aber für den Mini Betrag kann man da ja nichts bestellen.

Ich habe jetzt ca. 100-105 D bzw. E und die Verkäuferin im Sanitätshaus meinte ich müsse bis nach dem Milcheinschuss mit E/F rechnen. Bei Quelle, H&M und Co. gibt es aber in dieser Größe keinen Still BH. Ich habe jetzt zufällig gesehen, das es bei Otto welche bis G :shock: gibt, aber nur bis 100, dann wäre ja die BH Verlängerung eine Lösung. Vom Preis her ist der Unterschied enorm... Statt für 2 BHs 100 EUR zahle ich da nur 28 EUR.
    Hallöchen,

ja genauso mache ich es auch :razz:
    Habe mir gerade bei Otto 2 2er Packs bestellt in 100 E und auch bei Bon Prix gibt es Still BHs bis Gr. 100 . Ich habe jetzt ca. 95 D, also hoffe ich einfach mal das 100 E dann passt. Und falls dann doch nicht, dann kann man sie ja wieder ganz gut bei e-baby verkaufen, neu und unbenutzt kommt der Einkaufspreis für 2 Stück sicher wieder heraus.
    Im Krankenhaus hatte ich bei meiner ersten Tochter übrigens auch keinen Still BH sondern einen ganz normalen, 1 Grösse grösser.

Wegen den Verlängerungen, schau doch mal bei Mode&Preis oder Bon Prix oder soweit ich weiss auch bei Babywalz und Babybutt....

Liebe Grüsse
    STephanie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum