Muss jetzt mal meinen Kopf freischreiben.
Bescheidene letzte Tage! Absolut! Erst musste ich wegen 3 Seiten Bafög-Antrag neue Druckerpatronen kaufen für 250€!!! Der werte Herr hatte ja für 1x drucken im Jahr ein superteures Luxusmodell gebraucht und ich kann jetzt schauen... Dann rollte mir auch noch der Einkaufswagen weg - in ein Auto, das dort nicht hätte parken dürfen. Hab natürlich vor lauter schnell zur Krippe nicht die Polizei gerufen. 2cm Delle, 1500€!!! Jetzt Blick aufs Konto: dank der Druckersache noch 36€ bis zum Kindergeld... Autotank (muss ja irgendwie in die Arbeit!): Fast leer.
Unterhalt von Sandras Vater: 0€, für seine Katze: 0€! Wie das funktionieren soll? Ähm - keine Ahnung! Privatinsolvenz mit 25 Jahren oder doch lieber gleich den nächsten Baum? Mann, es ist so zum Kotzen! In ner unbezahlten Ausbildung gibt mir auch kein Mensch nen Kredit (vielleicht besser so) und Vater Staat zahlt mir nix bis der Bafög-Bescheid da ist. Der wird für Sozialhilfe benötigt. Und ein Mietvertrag, in dem nur ich steh. Den bekomm ich aber erst, wenn ich Sozialhilfe oder Bafög bekomm. Lösung? Keine.
Da glaubt man noch Bis einschließlich Donnerstag es würde leichter werden und dann das!
Irgendwer meints nicht gut mit mir und glaubt, es ist nicht genug, wenn ich mein Kind plötzlich nur noch 13 Stunden pro Tag habe (also nachts) und Vollzeit arbeite und dafür dank Privatschule zahlen muss!
Könnt grad echt nur noch heulen!
Kommentare
2,598
Fühl dich mal gedrückt. Ich weiß das hilft nicht wirklich. Kannst du nicht irgendeinen Vorschuss bekommen vom Bafög oder der Sozialhilfe oder so? Wenn dein Freund/ExFreund keinen Unterhalt zahlt, dann müsste da doch eigentlich das Amt Vorschuss leisten.
38,644
beantragen.
Der "Unfall" passt in solchen Situationen auch noch ins Bild. Hängst Du an der Katze? Was ist den das fuer ein Drucker?
7,471
Wegen der Katze wollt ich auch fragen - hängst du dran? ansonsten evtl. versuchen, abzugeben!?
Unterhaltsvorschuss mach unbedingt! das find ich echt wichtig!! du brauchst es!
das mit dem Auto ist richtig sch** übernimmt das eine Versicherung? Haftpflicht?
:tröst:
398
Mit Unterhaltsvorschuss hab ich noch keine Chancen. Meine Sachbearbeiterin scheint sehr engstirnig zu sein. Solange er noch mit im Mietvertrag steht, bekomme ich nichtmal einen Termin bei ihr für den Antrag...
An der Katze häng ich schon etwas, vor allem aber meine Kleine. Die beiden lieben sich und kuscheln viel. Zudem will ich nicht, dass mein Kater dann fast den ganzen Tag alleine ist.
Sobald die Patronen aufgebraucht sind, kauf ich mir einen günstigeren Drucker. Soweit konnte ich leider nicht mehr denken.
Eine Privathaftpflicht habe ich bislang nicht, aber zum Glück springt meine Tante ein und übernimmt den Schaden.
Dienstag hab ich dann einen Termin bei Donum Vitae, da schauen wir uns an, was alles machbar ist und wo es vielleicht hilft, wenn so eine Stelle Druck macht.
398
38,644
Tritt ihm auf die Füße! Er muss ja eigentlich noch Miete zahlen. Es ist sein Kind!!!Habt Ihr getrennte Konten? Ich hoffe er komm nicht an das Deinige. Verdient er gut?
Ich habe keine Ahnung was bei Euch passiert ist. Grundsätzlich ist es auch egal. Er soll sich um das Kind kümmern.
398
Er ist Frührentner und lebt sowieso über seinen Möglichkeiten. Mehr als der UVG mit 150€ muss er auch nicht zahlen und verweigert selbst das. Und sein Kind ist ihm leider sch...egal. Er hat ja noch mit einer anderen eine jüngere Tochter. Und er treibt sich eh ständig rum, werd deshalb auch noch sämtliche Geschlechtskrankheiten abklären lassen, ob ich da was hab. Wieso sollte er dann auch nur nachfragen wie es der Kleinen geht? (Angry) Sie kennt ihren eigenen Papa gar nicht, er ist so ziemlich die einzige Person, bei der sie immer noch fremdelt... Naja, irgendwie schaffen wir das alles schon, solange er nicht auch noch rumstresst.
2,598
Ach Mann, das ist echt Mist. Ich drücke dir die Daumen, dass du das alles gewuppt bekommst. :tröst:
38,644
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/fam ... ew=DEFAULT
Du solltest die Aussage nicht einfach so hinnehmen. An der Uni gibt es doch scher Beratungsstelen. So etwas kann man auch ohne Termin abgeben.
Wie bist Du denn an den graten? Es geht mich nix an, aber hast Du so etwas nötig :eek01: :erstaunt04:
398
Nachdem das bei mir schulisch ist und die Schule nur ca. 70 Schüler insgesamt hat, gibt es da keine Beratungsstelle. Sonst wäre das auch nochmal leichter gewesen.
Ich hab ihn im Internet aufgegabelt, war anfangs skeptisch, redete mir das aber aus (von wegen erstmal kennenlernen) und ab da war ich in seine Falle getappt. Trotz Streit mit meiner Familie kam ich dann ewig nicht von ihm los, auch weil er mir mit Selbstmord drohte, wenn ich ihn verließe. Er hat leider viele Psychotricks drauf. Aber jetzt hab ich halt Verantwortung für meine Tochter und die soll keinesfalls mit so einem gestörten Vater großwerden.
2,598
Ich drücke die ganz fest die Daumen, dass jetzt alles schnell in die richtigen Bahnen kommt und für dich alles ein happy end hat. :tröst:
38,644
Keine Existenzangst mehr zu haben ist eine große Erleichterung. Zum Mann sage ich mal nix! Du hast etwas Besseres verdient. Zum Glück hat Dir Dein Kind ungeahnte Kraft verliehen.!!
398
7,471