Das Ende der Hebammen hat begonnen

bearbeitet 18. 09. 2018, 15:19 in Geburt
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ ... 97124.html

seht Ihr bitte hier
geburt/2017-geburtshilfe-in-deutschland-t61390.html

Es soll hier keiner sagen; Das habe ich nicht gewusst,

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heute im Moma
    https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morg ... 8-324.html

Die Hebamme wird ausgelost.
  • Eva2013Eva2013

398

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Marlies, nachdem eine Freundin mit dem Gedanken spielt, Hebamme zu werden. Würdest Du das noch empfehlen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Nein
    Wir werden gerade abgeschafft.
    Warum zieht sie den Beruf in Betracht?
  • Eva2013Eva2013

398

Das Warum ist eine gute Frage. Es hat sie schon immer fasziniert und war schon lange ihr Wunsch. Sie musste halt wegen ihrer Eltern erst etwas „Vernünftiges“ machen (irgendwas im Wirtschaftssektor, kenn mich da nicht aus). Jetzt hätte sie halt die Gelegenheit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • CriosaCriosa

2,598

Aber es gibt doch schon noch immer die Hebammen, die fest in den Kliniken angestellt sind, oder nicht?
    Ich würde den Beruf nicht totsagen. Wenn sie es sich so wünscht. Zeiten ändern sich immer mal wieder. Aber vielleicht sehe ich das nur zu optimisch?
  • closercloser

6