Kupferspirale und dieses Gefühl, schwanger?

bearbeitet 11. 11. 2017, 21:04 in Verhütung
Hallo Ihr Lieben,

wo fang ich an, wie erklär ichs :smile:

Ich habe die Kupferspirale nun 1.5Jahre und habe im Grunde 3 bezaubernde Kids.
Nun, ich kam die ganze Zeit mit dieser Verhütungsmethode im Grunde gut klar,
ich lief aus wie eine Ketchupflasche wenn man sie auf den Kopf stellt und den Deckel unkorrekt verschließt.

Will sagen, seit ich diese Spirale intus habe, waren die Tage sehr lang und mega.

Nun habe ich seit ca.1Woche so ein leichtes Übelkeitsgefühl...
Das war aber auch schon alles und den krassen Gedanken, SCHWANGER.

Am vergangenen Montag begannen, so meinte ich ganz hübsch meine Tage....nunja, im Grunde mega wenig...klecksweise.
Nicht der Rede wert...bis heute...gestern nam es mal etwas zu...aber es ist nichts gegen das, wie ich es gewohnt bin nun.

Diese hübsche Übelkeit, ich rede sie mir nicht ein...kommt und geht.
Der Gedanke, kommt und geht....schwanger...ach, Käse.
(Bin ja nicht darauf aus schwanger zu werden ;-) )
Nunja...es ist schön darüber mal zu schreiben, weil mich das etwas beschäftigt.

Das ist meine erste Spirale im Grunde und ich muß gestehen, leicht kirre macht mich das schon...ein bisschen.
Kennt das irgend jemand...

Ich grüße mal lieb
Tanja

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Willkommen im Forum. :)

Schwangerschaftstest kaufen und einfach mal ausprobieren. Alles andere ist im Moment eh nur Raterei. ;-)
    Ich selbst bin so ein "Trotz-Spirale" Kind. Auch wenn das schon lange her ist... 100%tig sicher sind sie nicht, soweit ich weiß.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo an Dich. Testen ist wirklich de einzige Lösung. Damit hat meine Vorschreiberin recht.Sich zu zermürben kostet nur viel Kraft,:tröst:
  • Eva2013Eva2013

398

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, gibt es schon neue Infos bei Dir?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich verhüte auch mit der Kupferspirale und hatte das Gefühl auch schon. Bei mir war es aber dann nur PMS und die Übelkeit ist mit Beginn des nächsten Zyklus wieder verschwunden.

Wenn du generell ein komisches und unsicheres Gefühl hast, würde ich an deiner Stelle einen Test machen. Die Kupferspirale ist zwar eines der sichersten Verhütungsmittel, aber der Pearl Index ist natürlich auch nicht Null. Ein kleines Restrisiko schwanger zu werden gibt es mit jeder Verhütung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum