Hallo ihr Lieben!
Mit der Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit können wir offiziell wieder über Weihnachten und die Weihnachtszeit tratschen und plaudern! Ich liebe Weihnachten doch sehr. Die vielen schönen Weihnachtsmärkte, das leckere Essen, die Familienzeit und und und... code[love100.gif]
Da ich die Weihnachtszeit sowieso lieber mit Schmusen und Kuscheln verbringe, als hektisch durch die Stadt wegen Geschenken zu rasen, haben wir uns schon ein Adventwochenende ausgesucht, das wir gemeinsam in Linz verbringen werden. Nur zu zweit in einem schönen Hotel :sleep057:
Da lassen wirs uns richtig gut gehen und feiern schon als Pärchen unser Weihnachten bevor wir es mit der gesamten Familie danach feiern.
Was macht ihr zu Weihnachten bzw. um die Weihnachtszeit?:)
Kommentare
21
10
Hättest du denn ein paar Tipps? Amliebsten etwas romantisches oder etwas perfekt für Pärchen :-P
21
Essen gehen wenns romantisch sein soll würde ich das Herberstein vorschlagen, oder auch das Il Caminetto. Beide sehr gut und zu empfehlen, oder man isst einfach im Lentos Museum, die haben auch ein Restaurant angeschlossen.
Wie du siehst ich kenne da einiges, wenn du denn mehr Infos brauchst melde dich.
10
Wir haben uns jetzt auch eigentlich um so ziemlich alles gekümmert bis auf die Anfahrt. Da sind wir uns noch nicht sicher, ob wir nicht mit dem Zug oder mit dem Auto anreisen sollen. Was meinst du? Wie wäre es denn am besten von Wien aus?
Und falls wir öffentlich anreisen, denkst du, kommen wir da überall mit den öffentlichen Verkehrsmittel gut hin? Weil wenn es allzu kalt draußen wird, steige ich doch lieber auf ein beheiztes Fortbewegungsmittel um :-P
38,644
21
Wegen der Öffentlichen, also da braucht ihr keine Sorgen haben, man kommt überall sehr gut hin, die Altstadt kann man auch direkt zu Fuß erkunden oder an einem Stadtspaziergang teilnehmen, allerdings muss ich gleich schreiben dass es viele Kontrollen gibt, d.h. Tickets unbedingt besorgen für die Öffis, oder eine LinzCard da ist das auch abgedeckt.
Ach und so kalt ist es gar nicht zur Zeit, ich bin immer froh wenn ich etwas Frischluft draussen schnappen kann, das tut gut nach all dem Arbeiten im Büro.
10
Wir sind mit dem Zug angefahren (natürlich mit einem gültigen Ticket ) und haben uns auch in Linz die Linz Card geholt. Das hat sich für uns einfach am besten ausgezahlt, weil darin auch noch andere Vergünstigungen enthalten waren - zwei Fliegen mit einer Klatsche! :cool:
Und es war unglaublich! Der Weihnachtsmarkt war soo schön, der Punsch und Glühwein super lecker und das Hotel sehr romantisch. Das Wochenende hat uns richtig gut getan und dadurch konnten wir entspannt ins Weihnachtsfest starten :happy273:
@Marlies: warst du denn auch zur Weihnachtszeit in Linz?
Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Weihnachtsfest und habt noch entspannte Tage vor euch! Frohe Weihnachten!