Dummerweise habe ich schon während der Schulzeit angefangen zu rauchen und habe es seitdem nicht dauerhaft geschafft die Finger von den Zigaretten zu lassen. Während Schwangerschaft und Stillzeit schon, das ist klar. Aber ich bin danach beim Wiedereinstieg ins Berufsleben wieder rückfällig geworden. Drinnen und vor der Familie rauche ich natürlich nicht, aber es sind dann über den Tag verteilt trotzdem regelmäßig mindestens drei oder vier Zigaretten ... dabei würde ich es wirklich gerne schaffen mit dem Rauchen endgültig aufzuhören. Sobald ich ein bisschen Stress habe, werde ich zu meiner Schande aber immer wieder schwach.
Gibt es hier vielleicht erfolgreiche Ex-Raucher? Wie habt ihr es geschafft endlich dauerhaft Nichtraucher zu werden?
Kommentare
10
Lustigerweise fällt es einem in der Schwangerschaft meistens leichter mit dem Aufhören, weil der Körper weniger das Verlangen danach hat bzw. er es als eklig empfindet. Das habe ich schon öfters auch von meinen Freundinnen bestätigt bekommen
Ohne Babybauch muss die Antriebskraft leider von einem selbst kommen und man muss mit Disziplin an die Sache herangehen. Es gibt einige Hilfsmittel dafür wie Nikotinersatzprodukte oder natürliche Nahrungsergänzungsmittel wie smoksan, die dann helfen, das Verlangen zu unterdrücken. Mir persönlich hat Letzteres super geholfen, vor allem da ich dieses Mal für immer aufhören wollte und meinen Körper lieber auf eiskalten Niktonentzug gesetzt habe.
Die Frage ist halt, ob diese Methode, denn auch die beste für dich ist. Oder ob du nicht lieber mal deinen Zigarettenkonsum auf 1 am Tag reduzieren möchtest...
56
10
Ja das Nahrungsergänzungsmittel ist pflanzlich und auch ohne Nikotin! Deswegen ist es natürlich auch was ganz anderes als so ein Nikotinpflaster oder so. Wenn du mehr über die Inhaltsstoffe und Wirkungen lesen möchtest, würde ich dir raten, dass du mal online beim Hersteller plantocaps schaust. Da steht das auf der Homepage bisschen genauer beschrieben, als ich es dir jetzt erklären könnte :-P
5,435
Allgemein finde ich es aber nun echt ekelhaft, allein der Geruch, den der Raucher so mit sich rumschleppt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
56
Kennst du mich? :eek01: Da hast du fast eins zu eins beschrieben, wie es mir geht! Das Warten am Bus ohne Zigarette kommt mir total falsch vor und wenn ich dann nen stressigen Tag auf der Arbeit hatte, knicke ich halt doch ein ...
Das natürliche Mittel, das du vorgeschlagen hast, habe ich mir jetzt mal angeschaut, das soll ja auch das Nervensystem unterstützen. Und das kann ich beim Aufhören wirklich gebrauchen Habe es mir mal bestellt und hoffe das beste. Wirkt das direkt ab der ersten Einnahme oder braucht es ein bisschen Vorlaufzeit, bis sich der Wirkstoffkomplex entfaltet?
10
Da es sich um ein pflanzliches Mittel handelt, ist eine kleine Vorlaufzeit notwendig. Aber dabei darfst du auf keinen Fall vergessen, dass es dich bei der Rauchentwöhnung unterstützt. Der Wille und die Tatkraft müssen dann doch von dir kommen.
Du kannst mit der Einnahme ja auch während dem Rauchen beginnen und dann weiterführen. Oder auch jeder Zeit akut einnehmen, wenn das Bedürfnis wieder aufkommt
Probiere einfach mal aus. Ein Versuch ist es auf jeden Fall mal wert
56
3
Hatte damals einfach keine Lust mehr, nachdem ich fast 15 Jahre lang geraucht hatte.
Wie läuft's bei dir? Gib doch mal ein Update!