Seit sieben Wochen abgestillt, keine Periode

Judy87Judy87

21

bearbeitet 4. 12. 2017, 10:39 in Gesundheit und Medizin
Hallo liebes Team,
Frage ist oben schon kurz angerissen.
Ich habe meinen zweiten Sohn knapp 15 Monate gestillt, die letzte Zeit auch nur noch abends und nachts. Das allerletzte Mal habe ich ihn am 3. Oktober angelegt, hatte davor aber auch schon zwei Tage komplett Pause.
Nun warte ich darauf, dass ich endlich mal meine Periode bekomme, aber es tut sich absolut gar nichts.
Bei meinem ersten Sohn hatte ich sie nach einem Jahr wieder gehabt, trotz stillens.
Ich mache mir bissel Gedanken ob alles ok ist. Schwangerschaftstest habe ich gemacht, der war negativ.

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße

Judy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann dauern, bis du wieder einen regelmäßigen Zyklus hast. Wenn du magst, könntest du deinen Zyklus aber mit der symptothermalen Methode, also mit NFP, beobachten. Wenn man die Basaltemperatur misst und Körperzeichen beobachtet, kann man auswerten, ob und wann ein Eisprung stattgefunden hat. Und dann sollte so 10-16 Tage nach dem Eisprung die Periode kommen.
    Ein Hallo an Dich. Der Zyklus ist kein Uhrwerk. Nur wenige Frauen habe nach der Stillzeit gleich wieder ihre Periode.
    Ich kann Dir zu Unterstützung Frauenmansteltee empfehlen
    wenn Du mal schauen magst?

https://www.hebamme4u.net/tipps/teemisc ... eltee.html
  • Judy87Judy87

21

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

danke für die Tipps.
    Ich werde es auf jeden Fall probieren.
    Das mit der NFP hatte ich vor den Schwangerschaften sowieso schon gemacht, nur halt jetzt in der Stillzeit nicht mehr, ich sollte wohl mal wieder anfangen ;-)
    Ich hoffe der Tee hilft
    Wenn Du Dich mit der Methode auskennst, kannst Du selbst gut beurteilen ob /wie sich alles verändert hat.

Sorry ich hatte zeitweise keinen Internetzugang. Darum hat die Antwort ein wenig gedauert.. :oops:
  • Judy87Judy87

21

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ha, entweder es war der Tee oder sie wäre auch so gekommen.
    Habe mir gleich den Tee besorgt und hatte prompt einen Tag später meine Periode bekommen.
    Wieder was dazu gelernt. Ich sollte vielleicht an meiner Geduld arbeiten :happy273:
    fein......naj der Tee braucht eigentlich etwas Zeit um zu wirken. Trinkst Du in weiter?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum