Nochmal wunder Po (sorry)

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 5. 09. 2004, 20:11 in Plauderecke
So gezz komm ich mal mit nem ganz "alltäglichen" Problem und ein bisschen freuts mich ehrlich gesagt (nicht das Problem aber ich glaub ihr wisst wie ichs meine) :oops: ;-) :biggrin:

Die kleine Maus ist nun schon länger wund,wir haben es mit der Weledasalbe probiert (bzw.bekommt sie immernoch jedesmal drauf,haben viel Luft drangelassen , eine Zeitlang hat die Schwester ihr was in die Windel gelegt was ..ähm..das war silber,ich glaube um besser aufzusaugen damit nicht mehr feuchtigkeit draufkommt (muss ich nochmal fragen hatt ich nicht genau verstanden :oops: ) und mittlerweile machen wir den Po nur mit kompressen sauber die wir mit schwarzem Tee getränkt haben (ein Hausmittelchen was die Schwester kannte) aaaaaber - es will nicht besser werden!

In der Suche habe ich bereits die Tipps mit dem Spüli etc. entdeckt aber das fällt ja flach für uns.. :roll: Gibt es noch i r g e n d w a s?

Ich habe vorgeschlagen dass mal geschaut wird ob sie evtl. aufs Fieberthermometer allergisch ist,das wird nun noch getestet (habe nämlich selbst zig Allergien)

Nachtrag: An falschem essen meinerseits kanns im Moment nicht liegen,sie bekommt ja zur Zeit leider keine MuMi sondern eine Nahrung die speziell (so von den Inhalten eiweiß,kohlehydrate wat et so gibt) auf sie abgestimmt ist..

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht hat sie Heilwolle genommen.
    Also wenn es so ger nicht besser wird, ist es oft ein Pilz. Warum geht Spüli nicht? Haben die da keine Spülmittel im Schwesternzimmer?
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Spülmittel ???? :shock:
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Öhm...ich dachte das geht nicht weil das quasi wie ein Sitzbad gemacht werden muss? Gehts auch im Liegen? Denn Baden können wir sie noch nicht..
    Neeee, nur den Po damit abtupfen, trocknen lassen, föhnen wäre noch besser, dann keine Creme auftragen, fertig.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

ok...spüli "pur" auf einen Lappen oder ein in-wasser-mit-spüli-drin getunkter Lappen? :biggrin:

Was bewirkt es eigentlich genau?
    Nein, wie Spülwasser, und besser mit einenm Tupfer oder Papiertuch auftupfen.
    Ja, was es genau ist, kann ich nicht sagen, aber vermutlich die Tenside.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Alles klar! Dann kann ich ja immer frische Kompressen nehmen, haben schon Vorrat da stehen weil wirs erst mit dem Tee probiert hatten!(Mal angemerkt:Es ist ganz in meinem Sinne und ich finds super dass die Schwestern etc. offensichtlich erst die Hausmittelchen testen*freu*)

Gestattest du mir noch eine Frage?Wie kommt man/Frau auf so eine Idee?(Spüli) :shock: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin nicht so ganz auf dem laufenden, wie deine Stillbemühungen inzwischen verlaufen, aber falls du es nicht aufgegeben hast: Muttermilch wirkt bei uns immer Wunder!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Momentan kommt leider gar nichts...aber unter den Umständen kanns wenigstens n u r besser werden :biggrin: Aber danke für den Tip der ist dann bis "dahin" gespeichert ;-) :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die sollen trotzdem mal nen Abstrich machen, ob es sich nicht doch um einen Pilz handelt.
    Die Maus hat doch sicher Antibiotika bekommen, da liegt die Möglichkeit des Pilz nahe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Niklas wird von der Weledasalbe wund, vielleicht wollt ihr die mal zum Test weglassen?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Ja wegen nem Abstrich frag ich auf jeden Fall mal nach!

Von der Salbe? :shock: Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Danke :grin:
    Das ist auch niht seh wahrscheinlich. Einige Kinder vertragen keine Ringelblume, bekommen dann aber eher Pickel. Nimm Spüli.
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Wird sich eh so ergeben da ich nach dem Spüli ja eh keine Salbe auftragen soll... Oder sollte die trotzdem zwischendurch noch drauf? Später oder so?

Ich lasse sie beim Spüli-spülen :biggrin: mal ein paar Tage weg,bei meinen 10000nden "Pflanzen-Allergien" rechne ich mit allem ;-)

Das mit dem mit-schwarzem Tee saubermachen kann/sollte ich das beibehalten?
    Ja, das kannst Du.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum