Pilzinfektion in der Fruehschwangerschaft

bearbeitet 5. 09. 2004, 15:18 in Schwangerschaft
Hallo

Ich bin in der 11. SSW und habe seit 1,5 Wochen einen Pilz. Meine Aerztin meinte ich solle ihn nur behandeln wenn es garnicht anders geht. Als ich fragte ob Canesten ok waere sagte sie zunaechst nein, aenderte ihre Meinung dann aber. Nun bin ich natuerlich voellig verunsichert (sie hatte mich auch nicht untersucht, allerdings hatte ich vor der Schwangerschaft schon oefters mal einen Pilz). Auch im Netz habe ich sehr unterschiedliche Ansichten gefunden: von 'auf keinen Fall in der Fruehschwangerschaft behandeln' bis 'unbedingt behandeln, da sonst der Foetus befallen werden koennte'. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch einen Pilz, allerings erst zum Ende hin, der dann auch mit Canesten behandelt wurde. Ich hab keine Ahnung wie ich mich nun verhalten soll. Kann mir jemand einen Tipp geben? Der Pilz ist im Moment eigentlich auszuhalten.
Hoffentlich koennt ihr mir weiterhelfen.
Sandra

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und willkommen im Forum! :grin:

Eine Pilzinfektion gehört behandelt, egal ob du schwanger bist oder nicht. Jedoch sind chemische Mittel nicht wirklich sinnvoll, weil sie das Scheidenmilieu noch weiter aus dem Gleichgewicht bringen als es ohnehin schon der Fall ist.

Ich bitte dich, unsere icon_mini_search.gif Suchen-Funktion zu nutzen. Wenn du z. B. Pilz oder Pilzinfektion als Suchbegriff eingibst, bekommst du umfangreiche Lektüre. ;-)

Wir empfehlen, eine Pilzinfektion mit Knoblauch zu behandeln. Du präparierst eine geschälte Knoblauchzehe mit einem stabilen Faden, dass er wie ein kleiner Tampon aussieht. Du führst diese Knoblauchzehe wie einen Tampon ein und beläßt ihn über Nacht in dir. Mit dieser Kur ist der Pilz in den allermeisten Fällen nach 2 - 3 Anwendungen auskuriert. Zum Stabilisieren des Scheidenmilieus kannst du danach einige Zeit einen in Naturjoghurt getränkten normalen Tampon einführen.

Gute Besserung!

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum