Alle Jahre wieder: Muttertag

bearbeitet 20. 06. 2018, 18:30 in Plauderecke
Ich frage aus persönlicher Neugier
Vielleicht hat sich Eure Einstellung verändert?

Kommentare

• maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine Mama bekommt immer Blumen. Dieses Jahr am 13. Mai ist es allerdings auch ein trauriger Anlass, da sich der Totestag meines Papas zum erstemal jährt. :sad: An dem Tag hat auch mein Freund Geburtstag und eben Muttertag noch dazu.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oweia.....das ist aber eine schwierige Mischung. :tröst:
  • maxi37maxi37

5,192

Das stimmt, Marlies. Es wird Blumen für Mama geben,dann geht's auf den Friedhof, Papa besuchen und dann abends evtl noch was essen gehen wegen Geburtstag. Mal gucken, wird definitiv kein so toller Tag.
  • Eva2013Eva2013

398

Das ist echt unschön. :(

Meine Einstellung ist nach wie vor, dass ich den nicht brauche. Meine Oma werde ich brav anrufen. Sie ist die Einzige in der Familie, die Wert darauf legt. Meine Mama würde mich erschlagen, wenn ich gratuliere. ;) Ich freue mich auf das, was auch immer Sandra in der Krippe gebastelt hat, kann sonst aber gut ohne diesen Tag leben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ist er eher anstrengend? Mit kleinen Kindern freut man sich bestimmt. Vermutlich aber auch an allen anderen Tagen über Gebasteltes.
    @maxi :tröst:
  • maxi37maxi37

5,192

Danke Marlies :knutsch02:
    Bei uns wird Muttertag jetzt nicht total besonders zelebriert. Es gibt ein ein bisschen schickeres Frühstück als sonst, vielleicht backt sogar jemand einen Kuchen, und nachmittags werden die Omas besucht. Bei uns ist es also eher eine Art Familientag, was ich persönlich so auch schöner finde. Mir reicht es schon, wenn man am eigenen Geburtstag so im Mittelpunkt steht, wobei da natürlich die Vorlieben individuell verschieden sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum