Hallo
Nachdem ich ja nun schon ein paar Tage nicht mehr anwesend war ist es endlich passiert :biggrin:
Ich bin ins KH wegen meiner "angeblichen Wehen" (ich würde nie wieder behaupten dass es welche waren :cool: ),das war am Montag!
Es waren zwar laut CTG Wehen vorhanden aber die waren nicht wirklich so schlimm,Muttermund war fingerdurchlässig und der Schleimpropf verloren!
Eigentlich war alles in Ordnung bis auf mein zu hoher Blutdruck,ich musste dann eine Nacht zur Beobachtung im Kh bleiben und wenn er sich am nächsten Tag nicht verbessert sollte eingeleitet werden :shock:
Natürlich war er am nächsten Tag immernoch deutlich zu hoch und es wurde dann am Dienstag eine Tablette vor den Muttermund gelegt-nichts tat sich,am Mittwoch dann wurde es wieder versucht diesmal mit so einem komischen Bänzel das dann gegen Abend ein wenig mehr Kontraktionen brachte aber die taten nicht weh :roll:
Um die ein wenig zu fördern hab ich dann einen Einlauf bekommen (der war überhaupt nicht unangenehm sondern eher erleichternd) bin ich dann gegen 22 Uhr in die Wanne und als ich raus kam war alles unverändert bis auf dass der MM 2 cm weit offen war :sad:
Daraufhin beschlossen sich der Arzt und die Hebamme mich an den Wehentropf zu hängen um die natürlichen Wehen zu unterstützen und zu nutzen um 24 Uhr an den Tropf gehängt hatte ich um 0.05 das erste heftige ziehen sodass ich mich an meinen Freund krallte und mich aufs Bett sacken ließ-oh Schreck eine erste richtige Wehe
Irgendwie sackte mein Kreislauf zusammen und ich legte mich dann aufs Kreissaalbett,das veratmen war schon schwierig denn sie waren aufeinmal so doll und in so kurzen Abständen!
Nach der 3.Wehe hatte ich das Gefühl dass ich mir in die Hose gepiescht hatte,es war aber die Fruchtblase die geplatzt war!
Und so zog sich das dann hin WEhe kommt ,versuchen sie zu veratmen,und wieder kurz entspannen!
Mein Freund war echt genial er veratmete fast jede WEhe mit mir gab mir trinken und hielt Händchen,auf der anderen Seite vom Bett saß die Hebamme hielt auch zeitweise Händchen ,feuerte mich immer wieder an und versuchte mir zu verkaufen dass ich das ja so toll machen würde!
Um 3 war der MM 9cm auf und ich hatte irgendwie das Verlangen zu pressen da der Druck nach unten so unaushaltbar war!
Ich durfte dann auch aber zuerst nur vorsichtig und sogut es ging!
Dann schrie ich die Hebamme an dass sie blöd sei weil sie mir nicht sagen konnte wie lange es noch dauern würde und außerdem wollte sie mir kein Schmerzmittel geben :mad:
Dann wurde es Ernst und sie zog den Arzt hinzu weil nun das Köpfchen austreten sollte!
Es tat so höllisch weh dass ich als der Kopf halb draußen war garnichts mehr mitbekam! Ich machte die Augen auf und sah nur dieses grelle Licht und wie er mich anschrie dass ich jetzt notwendig mitmachen müßte wegen der Herztöne!
Mein Freund feuerte mich an und half mir die Schenkel ranzudrücken und meinen Körper nach vorne zu beugen,meine Kräfte waren am Ende!
Ich maulte den Arzt an warum er mir so große Schmerzen bereiten muss und den Tropf angelegt hatte-aber er lächelte nur spannte ein Bettlaken über meinen Bauch und befestigte dieses am Bett schmiß sich auf mich und drückte alles nach unten :shock:
Dann war das Köpfchen draußen und ich sollte mal fühlen wogegen ich mich aber weigerte und sagte dass ich jetzt schnell weitermachen will weil ich keine Lust mehr hatte!
Die Wehen kamen so heftig so stark nacheinander dass dann auch der Rest von Max da war!
Mein Freund sagte dann Mausa da ist unser Maxa auf den wir uns solange gefreut haben guck mal aber ich war so erschöpft dass ich mich sogar freute dass der Druck unten weg war und ich einfach nur daliegen durfte ;-)
Ich bekam dann ein mit Käseschmiere bedecktes Baby auf den Bauch gelegt (was meiner Haut ja auch gut tat ;-) ) und er war so warm und diese riesigen Knopfaugen in dunkelbraun guckten erstmal in Richtung Mama und Papa-so süß und alles war vergessen :biggrin:
Dann guckte der Arzt noch untenrum alles nach und nähte die Mininaht weil ich ein wenig gerissen war und eine Schürfung habe,aber auch das hätte ich mir schlimmer vorgestellt...
Nach zwei Stunden Beobachtung im KS sind wir dann morgens um 6.15 Uhr aufs Zimmer gekommen und haben erstmal geschlafen1 Max auf meinem Bauch ganz warm und kuschelig :biggrin:
So und nun ist er da Maximilian Wilhelm Alexander geb. am 02.09.2004 um 4.07 Uhr mit braunen Haaren und braunen Augen,immer wenn ich ihn angucke könnte ich heulen
Soosüß
Und wenn man sich vorstellt dass er die ganze Zeit im Bauch war einfach nur zum dahinschmelzen....Ich habs noch geschafft mit 17 Mama zu werden und heute als Geburtstagsgeschenk zum 18. für mich gabs ein kerngesundes Baby mit nach Hause :biggrin:
Schlußfolgerung: Geburten sind vergessene Schmerzen und ich hätte diese Geburt nicht missen wollen einfach ein tolles Erlebnis,außerdem war sie ja auch vom Zeitpunkt der ersten richtigen Wehe bis Max da war nur vier Stunden lang...
Kommentare
59,500
Ich freu mich sehr für Dich!
21
3,009
:laola02:
38,644
Glückwuuuuuuuunsch :fun12:
920
2,943
Waaas, braune Augen? Und ich dachte, Babyaugen sind immer blau ?
59,500
Nu ist aus dem Kücken eine stolze Henne geworden. Mama und 18 Jahre jung...
Herzlichen Glückwunsch, doppelt natürlich! :laola02:
Wie groß und schwer war dein Zwerg eigentlich? Und wann gibts die ersten Bilder? ;-)
:byebye01:
Gisela
25,096
Das habt ihr suuper hinbekommen.
Dir alles Gute zum Geburtstag.
:happy01: :fun04:
Will auch die Daten von deinem Zwerg wissen :biggrin:
1,729
Er wog 3200 Gramm und war 50 cm groß und einen Kopfumfang von 34cm, also ich finde normal aber im Gegensatz zu diesen 4 kg Kindern ein Püppchen!!
Ich versuchs so schnell wie möglich mit den Bildern aber wir sind gerade erst nach Hause gekommen und hier ist noch ganz viel zu machen und natürlich möchte Max auch immermal essen-erst wollte er garnicht und nun gehts ihm nicht schnell genug :roll:
Leider bekommen wir das Stillen noch nicht ganz gebacken er leckt immer nur die Brustwarze an aber wir üben fleißig und die Nachsorgehebamme wird mir auch weiterhin helfen!
Schade eigentlich weil ich mit Milch handeln könnte momentan pumpe ich ab und geb es ihm in der Flasche hauptsache erstmal er bekommt die MM!
Ich probiere es einfach immermal wieder mit dem Anlegen zwischendurch vielleicht klappts ja auch von allein wenn er weiß was er damit soll,aber ich bin zuversichtlich man braucht nur Ruhe und Geduld dann wirds auch klappen!
59,500
6,272
59,500
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem kleinen Spatz und auch zu deinem 18. Geburtstag! :laola02:
Ich wünsche euch eine tolle Zeit zu dritt. Und natürlich bin ich gespannt auf Fotos!
167
:knutsch01:
Ich freu mich so für dich. Ich wünsche euch alles, alles Gute und genießt die Zeit.
Liebe Grüße Tanja
1,184
:fun04: :fun04: :fun04:
Alles Gute für euch und eine schöne kennenlernzeit
1,282
auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Ich hab`s auch geschafft, bin heute nach Hause gekommen.
Mehr dazu in meinem Geburtsbericht.
Liebe Grüße
Ellen
438
3,579
Und dir alles Gute zum 18. ! :happy01:
3,093
7,772
:happy01: fürs :baby01:
und
:happy01: zum 18.
2,833
:laola01: fürs Baby und
:happy01: nachträglich für dich !
420
1,086
:laola01:
467
Und noch Alles Gute Nachträglich zum 18. :happy01:
405
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn!!
Toller Bericht und ich beneide dich darum, die Geburt so komplikationslos überstanden zu haben.
Den Rest (Stillen) kriegt ihr bestimmt auch noch super hin. Viel Spaß mit eurer kleinen Familie.
Linus/Tanja :knutsch01:
9
vielen Dank für Deinen schönen Bericht, ich hab mich gefreut zu hören, dass Du es sooo gut überstanden hast!
Und Dir natürlich alles, alles Liebe zum Geburtstag und eine schöne Kennenlernzeit für Dich und Dein Baby.
Liebe Grüsse,
Yvonne
318
181
Und fürs Erste warst Du richtig flott, herzlichen Glückwunsch!
LG Zoe
4,118
Ich hab an der Ostsee schon immer an dich gedacht und mich auf deinen Geburtsbericht gefreut! ;-)
1,743
Schön nach dem Urlaub so viele neue Erdenbürger hier g
begrüßen zu können
Liebe Grüße
6,187
War im Urlaub und habs grad erst gelesen!
1,729
Jetzt könnt ihr Fotos gucken,wenn zwar auch erst ein paar aber immerhin!
Marlies war so lieb und hat sie in die Galerie gestellt!