Dass Schwangerschaften nicht komplett spurlos an einem vorübergehen, ist, denke ich, allen klar. Bei mir hatte ich eigentlich aufgrund meines ohnehin schon schwachen Bindegewebes mit einem Haufen Schwangerschaftsstreifen gerechnet, da bin ich aber halbwegs verschont geblieben. Dafür habe ich seit der Geburt schlimme Cellulite.
Ich dachte, dass sich das mit der Zeit vielleicht von selbst wieder geben würde, weil sich das Gewebe ja durch die Hormone während der Schwangerschaft und Stillzeit verändert. Leider habe ich die starke Orangenhaut behalten. Obwohl ich schon seit Monaten wieder mein Ausgangsgewicht habe und wieder regelmäßig Sport mache.
Kann man Cellulite natürlich behandeln? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Kommentare
38,644
Siehst Du eines de Banner mit Mamacare?
Falls nicht schreibe ich noch den Link oder schaltest Du den Adblocke rab
56
Meinst du, dass das Massage- und Pflegeöl sich auch positiv auf's Bindegewebe auswirkt? Oder hast du etwas anderes gemeint?
10
Trotzdem würde ich dir zusätzlich raten auch von Innen zu arbeiten. Also auf jeden Fall auf die Ernährung achten und vielleicht mit Vitaminen oder so nachhelfen. Meistens fehlen dem Körper wichtige Stoffe wie Zink oder Vitamin C, was sich dann natürlich auch stark auf unser Hautbild auswirkt.
38,644
Vitamine kann man auch essen. Ich bin altmodisch ;-) eher für Obst (z.B alte Apfelsorten) zu haben. So etwas wird wesentlich besser verwertet
56
Aber meint ihr wirklich, dass sich Vitamine und Mineralstoffe positiv auf's Bindegewebe auswirken können? Kann man den Körper da von Innen heraus unterstützen? Meine Ernährung war in den letzten Monaten leider wirklich nicht ganz optimal, ich bin wegen Stress nur selten zum Kochen gekommen und eine Schwangerschaft zehrt natürlich auch an den Nährstoffdepots. Wenn ich da jetzt Mängel habe, würde das natürlich zum Teil auch die Cellulite erklären können. Ich werde mal schauen, wie ich meinen Körper unterstützen kann. In welchen Nahrungsmitteln ist denn viel Zink, Vitamin C und so weiter enthalten?
10
Solltest du aber irgendwie das Gefühl haben, das sei dir nicht genug oder du kommst doch nicht auf all deine Vitamine und Nährstoffe, dann kann ich dir Celluvite plus sehr empfehlen. Kriegst du ohne Probleme in der Apotheke oder online. Aber hier nochmal: ein gesunder Lebensstil ist wichtig! Wenn du jeden Tag zu McDonalds Mittagessen gehst und dir dann am Abend ein paar Cocktails und Zigaretten gönnst und dein morgentliches Frühstück aus 4 Cappuccino besteht, wird das nichts
56
10
Das mit dem Smoothies ist auch eine gute Idee. Soweit ich weiß, sind die auf Spinatbasis besonders gesund. Da findest du im Internet sicherlich auch viele verschiedene Rezepte!
Ich hoffe, der Apotheker kann dir auch all deine Frage beantworten und du bist dann bald die Dellen los
Alles Gute!