Cellulite nach Geburt! Wie kann man das natürlich behandeln?

bearbeitet 17. 06. 2018, 22:50 in Plauderecke
Dass Schwangerschaften nicht komplett spurlos an einem vorübergehen, ist, denke ich, allen klar. Bei mir hatte ich eigentlich aufgrund meines ohnehin schon schwachen Bindegewebes mit einem Haufen Schwangerschaftsstreifen gerechnet, da bin ich aber halbwegs verschont geblieben. Dafür habe ich seit der Geburt schlimme Cellulite.

Ich dachte, dass sich das mit der Zeit vielleicht von selbst wieder geben würde, weil sich das Gewebe ja durch die Hormone während der Schwangerschaft und Stillzeit verändert. Leider habe ich die starke Orangenhaut behalten. Obwohl ich schon seit Monaten wieder mein Ausgangsgewicht habe und wieder regelmäßig Sport mache.

Kann man Cellulite natürlich behandeln? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo, ich hoffe Du hast die Werbug hier nicht geblockt? Man langjähriger Partner Töpfer bietet so ewtas an.
    Siehst Du eines de Banner mit Mamacare?
    Falls nicht schreibe ich noch den Link oder schaltest Du den Adblocke rab
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke dir für deine Antwort! Ich bin im Netz tatsächlich meistens mit einem Adblocker unterwegs, aber ich weiß, dass das gerade für kleine Foren nicht super ist. Ich habe jetzt für die Seite hier eine Ausnahme eingerichtet und kann jetzt auch den Banner sehen :smile: Da steht zwar Babycare, aber auf der Homepage habe ich auch Mamacare gefunden!

    Meinst du, dass das Massage- und Pflegeöl sich auch positiv auf's Bindegewebe auswirkt? Oder hast du etwas anderes gemeint?
  • natmatnatmat

    10

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Solche Öle und Cremen sind wirklich super für die Haut. Da muss man aber aufpassen, dass man sie auch wirklich gut und doll einmassiert, damit man den positiven Effekt auch bald sieht. Zudem wird auch die Haut immer so schön weich und geschmeidig davon.

    Trotzdem würde ich dir zusätzlich raten auch von Innen zu arbeiten. Also auf jeden Fall auf die Ernährung achten und vielleicht mit Vitaminen oder so nachhelfen. Meistens fehlen dem Körper wichtige Stoffe wie Zink oder Vitamin C, was sich dann natürlich auch stark auf unser Hautbild auswirkt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Damit hast Du Recht. Man kann auch rauhe Waschlappen benutzen.
    Vitamine kann man auch essen. Ich bin altmodisch ;-) eher für Obst (z.B alte Apfelsorten) zu haben. So etwas wird wesentlich besser verwertet
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei Cremes, Lotionen und allem, mit dem man sich einschmieren kann, wirkt es eher oberflächlich, oder? Die Haut und das darunter liegende Gewebe ist ja nicht wie ein Schwamm, der sowas einfach aufsaugen könnte :smile: Aber geschmeidige Haut bekommt man davon, das stimmt! Ich werde in Zukunft mal beim Duschen die Haut mit einem rauen Waschlappen abrubbeln und hinterher das Pflegeöl auftragen.

    Aber meint ihr wirklich, dass sich Vitamine und Mineralstoffe positiv auf's Bindegewebe auswirken können? Kann man den Körper da von Innen heraus unterstützen? Meine Ernährung war in den letzten Monaten leider wirklich nicht ganz optimal, ich bin wegen Stress nur selten zum Kochen gekommen und eine Schwangerschaft zehrt natürlich auch an den Nährstoffdepots. Wenn ich da jetzt Mängel habe, würde das natürlich zum Teil auch die Cellulite erklären können. Ich werde mal schauen, wie ich meinen Körper unterstützen kann. In welchen Nahrungsmitteln ist denn viel Zink, Vitamin C und so weiter enthalten?
  • natmatnatmat

    10

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So wie Marlies schon meinte, ist es am besten wenn man die Vitamine und Nährstoffe über die Nahrung aufnimmt. Im Großen und Ganzen solltest du prinzipiell auf deine Ernährung und deinen Lebensstil achten. Fast Food, Zigaretten, Alkohol und zu viel Kaffee sind leider in jeglicher Hinsicht schlecht für den Körper und vor allem fürs Hautbild. Deswegen unbedingt auf eine ausgewogene Ernährung achten mit einem großen Fokus auf Obst und Gemüse. Ist nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund :)

    Solltest du aber irgendwie das Gefühl haben, das sei dir nicht genug oder du kommst doch nicht auf all deine Vitamine und Nährstoffe, dann kann ich dir Celluvite plus sehr empfehlen. Kriegst du ohne Probleme in der Apotheke oder online. Aber hier nochmal: ein gesunder Lebensstil ist wichtig! Wenn du jeden Tag zu McDonalds Mittagessen gehst und dir dann am Abend ein paar Cocktails und Zigaretten gönnst und dein morgentliches Frühstück aus 4 Cappuccino besteht, wird das nichts ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das Rauchen habe ich schon vor einer Weile aufgegeben. Das ist ja wirklich nicht gesund und ich möchte da auch kein schlechtes Vorbild sein. Alkohol trinke ich so gut wie nie, aberKaffee trinke ich phasenweise schon recht viel, vor allem wenn die Nächte davor eher kurz waren ... das kennt man ja. Ich werde aber auch mal versuchen den Kaffeekonsum zu reduzieren und gleichzeitig mehr Obst und Gemüse zu essen. Und wenn ich das mit dem Essen nicht schaffe, vielleicht auch Smoothies mache. Um die Nährstoffdepots wieder aufzufüllen, könnte ich mir aber vorübergehend auch so eine Kur mit Celluvite Plus vorstellen, ich werde da nächste Woche mal in der Apotheke nachfragen!
  • natmatnatmat

    10

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn dich wieder lange Nächte mit wenig Schlaf erwarten, dann würde ich dir raten vielleicht den Kaffee gegen Grüntee zu tauschen - oder Tee generell. Zudem gewöhnt sich der Körper leider viel zu schnell an Koffeein, weswegen man da doch leider schneller Entzugserscheinungen bekommt, als einem lieb und recht ist. Das ist leider immer so. Man darf dabei nicht vergessen, dass Kaffee ja streng genommen eine Droge ist.

    Das mit dem Smoothies ist auch eine gute Idee. Soweit ich weiß, sind die auf Spinatbasis besonders gesund. Da findest du im Internet sicherlich auch viele verschiedene Rezepte!

    Ich hoffe, der Apotheker kann dir auch all deine Frage beantworten und du bist dann bald die Dellen los :)

    Alles Gute!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum