Wo schnell ein MRT machen lassen in Wien Erfahrungen?

bearbeitet 14. 06. 2018, 00:27 in Plauderecke
Hallo meine Lieben!
Ich muss mal eine gesundheitliche Frage stellen, die etwas fernab liegt von Geburten und co und auch mich selbst betrifft eher, ich möchte ein MRT machen lassen, also ich muss ist wohl eher die Bezeichnung und bin auch am Überlegen, wo man das in Wien machen lassen könnte ohne allzu lange Wartezeiten, wenn da jemand Tipps hat- bitte gerne her damit! Ich würde es vor allem wirklich bevorzugen, wenn man auch ein offenes machen lassen könnte, die Röhre ist für mich mit leichter Platzangst doch etwas abschreckend.
Danke schon mal!

Kommentare

• bearbeitet 8. 06. 2018, 13:03
    Wäre das Rudolfinerhaus von dir aus erreichbar? An sich ist das zwar ein Privatkrankenhaus in Wien, was MRT und auch CT angeht, hat die Bildgebende Diagnostik Kassenverträge. Das wissen viele nicht und deshalb gibt es auch nur kurze Wartezeiten.

Jemand aus der Verwandtschaft hat dort einen MRT machen lassen und da gibt es, nach dem wie ich es gehört habe, auch ein offenes MRT. Wenn du generell eher eine Angstpatientin bist, bist du im Rudolfinerhaus aber auf jeden Fall in guten Händen!

...wobei ich da jetzt nicht mit Erfahrungen dienen kann, ob sie bei den anderen Standorten auch kurze Wartezeiten und ein offenes MRT haben. Vielleicht kann da jemand anderes etwas dazu sagen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wäre toll wenn sich denn noch jemand meldet, aber danke auch dir mal gleich für deinen Input und die Empfehlung, das hilft auf jeden Fall weiter und ich werde mir das gleich mal ansehen auf deren Seite und eventuell mal anrufen, wie es denn um einen Termin steht. Danke dir vielmals.
    Und nun ja Angstpatient ist immer so ein Wort, aber respekt haben darf man dann doch noch! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum