Kindsbewegungen/ Kontrktionen / harter Bauch

bearbeitet 27. 06. 2018, 13:13 in Schwangerschaft
Liebe Marlies,

ich habe eine generelle Frage zum Thema Kontraktionen. Wie/ woran erkenne ich diese genau? Wird hierbei der Bauch immer hart? Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin manchmal ein bisschen verunsichert.

Ich bin jetzt in der 24.SSW und bemerke sogut wie nie einen harten Bauch. Vielleicht so ein bis zwei Mal in der letzten Woche und auch nur ganz kurz und schmerzlos.
Die meisten Kindsbewegungen kann ich trotz Vorderwandplazenta ganz gut wahrnehmen. Manchmal habe ich aber, vor allem in den letzten zwei Tagen so ein kleines kurzes Zucken, dann mitunter auch gleich zwei oder dreinmal hintereinander, im Beckenbodenbereich zum Scheidenausgang hin. Ich denke, dass das meine Kleine sein wird, die ich hier nur gedämpft wahrnehme, wenn sie nach unten hin tritt.
Wenn dieses Zucken eine Kontraktion der Gebärmutter wäre, die nach unten strahlt, dann müsste sich doch hier dann auch mein Bauch hart werden, richtig?

Schon einmal einen herzlichen Dank für die Beantwortung der Frage!
Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum