Wer von euch hatte denn eine Hausgeburt?

PuckPuck

11

bearbeitet 11. 09. 2004, 00:56 in Geburt
Hallo zusammen,
mag mir mal jemand erzählen, wie eure Hausgeburt war, würdet ihr es wieder machen und hattet ihr Angst vor Komplikationen oder so?
LG Mona

Kommentare

• PuckPuck

11

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wär`s mal mit meiner Signatur? Argh..
  • MamaMama

331

Huhu,

ich hatte eine Hausgeburt vor genau 7 Wochen und das war einfach nur toll!!!! NAchlesen kannste das unter Geburtsberichte hier oder auf meiner Nickpage (da ist die Klinikgeburt von meinem ersten Sohn und die Hausgeburt von meinem zweiten Sohn).

Ich würds sofort wieder so machen und hoffe ja insgeheim, dass ich doch nochmal schwanger werde (obwohl unsere Planung eigentich abgeschlossen ist).

Angst vor Komplikationen hatte ich eigentlich nicht. Naja, vielleicht ein bißchen, aber das auch nur, weil einem ja jeder Hans und Franz das einreden möchte. Allerdings hatte ich zuerst eine andere Hebamme und ich bin heilfroh, das ich mich noch gegen sie entschieden habe. Bei meiner richtigen Hebamme habe ich mich absolut sicher gefühlt, weil sie für alles mögliche gerüstet ist und wir auch über eine Fahrt ins KKH gesprochen haben, wenn doch ein Notfall sein sollte.
  • JulikaJulika

111

Ich hatte leider keine, weil mein Zweg in Steißlage war, aber Bedenkan hatte ich in der Vorplanung keine. Ich hatt eher Bedenken wegen des normalen Ablaufs in einer Klinik: Wehentropf, routinemäßiger Dammschnitt, Schichtwechsel der Hebamme, Überlastung das Personals, wenn viel los ist, usw.
    Beim nächsten würde ich auf jeden Fall wieder Hausgeburt planen!

Liebe Grüße
    Julika
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum