Ernährung der Mutter in der Stillzeit

bautiebautie

75

bearbeitet 6. 09. 2004, 23:54 in Ernährung
Hallo ihr lieben,
mich würde mal interessieren, was man alles nicht Essen/Trinken darf oder sollte als stillende Mutter. Gibt es da irgendwo Seiten wo ich was nachlesen kann . Hab mit einer Freundin gerade über das Thema eine kleine Diskussion gehabt und nun möchte schon gerne wissen wer recht hat.

viele Grüße Babette :grin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Babette,

das einzig Wichtige in der Stillzeit (und nicht nur da) ist ausgewogene, gesunde Ernährung. Es gibt keine Lebensmittel, die von vorneherein auf einer "Verbotsliste" stünden. Manche Babys reagieren sehr sensibel auf das, was die Mutter ißt, andere Babys stecken es locker weg, wenn die Mutter Zwiebeln und Knoblauch gegessen hat. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo,

ich habe alles gegessen, auch Zwiebeln. Allerdings habe ich bei blähenden Speisen anfangs nur ganz wenig gegessen, um zu schauen wie Nino reagiert.
    Aber er verträgt alles was ich esse, bis auf Erdbeeren und O-saft.
  • KersiKersi

920

ich habe festgestellt, daß tom-luca mit pickelchen reagiert, wenn ich pfirsiche esse. er bekommt dann auch ganz trockene stellen an den armen und den oberschenkeln. aber mein KiA sagte schon, daß es ganz nach Neurodermitis aussieht :traurig07: jetzt warte ich mal ab, wie es sich entwickelt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Kerstin,

laß dich bitte bloß nicht von dieser Aussage verunsichern. Viele Babys haben im Lauf des ersten Lebensjahres teilweise immense Hautirritationen, die aber nichts mit Neurodermitis zu tun haben. Ich weiß auch nicht, warum seit einiger Zeit jegliche Veränderung der Babyhaut gleich als Neurodermitis diagnostiziert wird. Ob es eine "Modeerscheinung" ist? :traurig04:

:byebye01:

Gisela
  • Sina1972Sina1972

948

Julchen verträgt zu Glück alles, außer wenn ich Weißkraut oder grüne Erbsen esse.

Noch eine Zusatzfrage-die Menge...
    Seit kurzem bin ich dauerhungrig.
    Morgens 3 Toast und ein Joghurt, Mittags normal, nachmittags Kuchen oder Toast und abends 3 Scheiben Brot.
    Zwischendurch Schokolade, Mr. Tom oder auch mal ein Apfel...
    Was mache ich, wenn ich mal nicht mehr stille, und der Dauerhunger bleibt?
    Ewig an Diäten halten? Oder regelt sich das irgendwann wieder von allein?
    Bei der für mich untypischen Menge wiege ich in einem halben Jahr (nach dem abstillen) bestimmt doppelt soviel...
  • Ute_66Ute_66

2,833

Hallo Sina,

das geht mir genauso, so viel wie in der Schwangerschaft und jetzt Stillzeit hab ich nie gegessen.

Jaja, man hat mir erzählt daß Stillen viel billiger sei als Fläschchen, aber was mein ganzes Essen so kostet :roll: ;-)

Ich hoffe doch sehr daß sich das nach dem Abstillen mehr oder weniger von alleine regelt wenn ich ein bisschen drauf achte, oder ihr Mamis die schon abgestillt haben ???????
  • MimiMimi

1,643

es wird wieder. Es ist zwar doof, daß man nicht mehr essen kann und trotzdem abnimmt - aber meistens stillt man ja doch langsamer ab. Und dann merkt man den Punkt, ab dem die normale Menge wieder reicht. Dann muß man sich die Schokolade wieder abgewöhnen... Aber auch das geht. Denn der Heisshunger ist weg....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie bitte? Ich muss mir die Schokolade wieder abgewöhnen???? Niemals!!!!!

LG, Kerstin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum