Karottensaft

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 6. 09. 2004, 22:18 in Ernährung
Hallo

Also Felix trinkt ja weder Tee ( Hab Fenchel, Kamille, Rooibusch probiert), noch Wasser. Wie sieht es aus kann ich ihm verdünnten Karottensaft ( er ist jetzt 5 1/2 Monate) anbieten ?

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, warum soll er denn was trinken?
    Kriegt er schon was "festes" zu essen?
    Wenn ja, würd ich es mal mit "Milchschorle" probieren.

Wenn nicht - braucht er auch keine zusätzliche Flüssigkeit ;-)

Florian hatte anfangs auch nie Durst. Wasser hab ich ihm bei den ersten festen Mahlzeiten immer mit dem Löffel "dazwischengeschmuggelt". Erst später entwickelte sich so ein Durst, nachdem ich ihm immer wieder was angeboten hab.
    Wenn ich das Gefühl hatte, er braucht mehr Flüssigkeit, dann hab ich eben mal eine Milchschorle gemacht - oder auch nur Wasser. Das trinkt er zum Glück.

Jetzt ist er 18 Monate alt und trinkt so einen halben Liter am Tag.

LG
    Mandy
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Milchschorle will er nicht.
    ja er bekommt seit letztem Mittwoch mittags etwas Gläschen, nachdem er 7 Flaschen Pre a´240 ml getrunken hat :cry: .
    Problem ist das er durst hat, aber die milch dann nicht will, und gesüßten Kindertee will ich ihm einfach nicht geben. Er will wohl etwas durstillendes, das aber auch etwas süß schmeckt.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Anja,

hast du es mit dem Trinken beim Gläschen Füttern noch mal probiert ?
    Ich frage deshalb, weil ich mit Nino auch das Problem hatte, dass er wirklich gar nichts ausser Mumi getrunken hat. Nichtmal als es jetzt so heiss war :cry:

Aber seit dem er Abends Brei bekommt, trinkt er auch Wasser und Roibuschtee und Fencheltee dazu.
    Zwischendurch aber weiterhin nicht. Tja...seltsam. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Simone:

Ja hab ich, drei Schluck Tee, und das wars, dafür hinterher 160 ml Pre Flasche :cry:

Werd die Karottenschorle mal probieren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AnjaH schrieb:
    ja er bekommt seit letztem Mittwoch mittags etwas Gläschen, nachdem er 7 Flaschen Pre a´240 ml getrunken hat :cry: .

Es ist doch eigendlich so, daß die Babies noch nicht zwischen Durst und Hunger unterscheiden. Und bei der Menge Pre, besteht doch kein Flüssigkeitsmangel. Könnte ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Daher würde ich mir in Deinem Fall nicht so viele Gedanken machen.
    Ich hatte ein ähnliches Problem, inzwischen mag er aber Melissentee+Wasser+Kirschsaft (wenig für den Geschmack).
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Ines: seit er Mittags Gläßchen bekommt hat er ja seine Trinkmenge an Prenahrung reduziert.
    Süße Getränke ( Gesüßten Tee ) würde er sofort trinken, nur mir ist dabei nicht ganz wohl.
    Für Saft ist er eindeutig noch zu jung.
  • YasminYasmin

3,093

Ich denke der Zweck heiligt die Mittel.
    Wenn du ihm z.B. Apfelschorle machst und dann jeden tag ein weniger Apfelsaft reinmachst, bis es nur noch Wasser ist? Wie wäre das? Sozusagen als Kompromiss ;-)
    Conor konnte ich mit so einem Baby-Beruhigungstee locken und irgendwann war ich zu faul den zu kochen und hab nur abgekochtes Wasser in die Pulle getan und seit dem Tag trinkt er nur noch Wasser :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Yasmin : Genau das werde ich mit den Karottensaft machen.
    Mal schauen wie lange es dauert bis ich den herrn beim Wasser hab. :grin:
  • YasminYasmin

3,093

weßt ich hab so das Gefühl das es weniger um das WAS geht als um das GENERELL.
    Ich mein einfach das sie das Trinken, im Sinne von Durst löschen/Flüssigkeitszufuhr, lernen müssen und wenn sie es geschnallt haben auch Wasser problemlos geht ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Seh ich auch so.
    Deshalb soll er ja mit der Beikost auch lehrnen das Milch eben als nahrung dient, und zum durstlöschen was anderes da ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum