Hallo
ich sitze gerade etwas ungläubig hier und frage mich ob ich jetzt irgendwas nicht mitbekommen habe oder *schulterzuck*
in einem anderen Forum schrieb eine Frau sie sei in der 3 SSw und sie hat schon das erste Bild bekommen mit einem schwarzen Punkt drauf und morgen bekommt sie ihren Mutterpass.
Aber ist es denn nicht so das man im Ultraschall allerfrühestens in der 5SSW etwas erkennen kann?
Ja ich weiss diese Frau kann ja auch schon weiter sein aber mich beschäftigt die Frage jetzt deswegen stelle ich sie einfach mal und hoffe mich steinigt niemand :oops:
Kommentare
27,156
ich vermute mal die Frau zählt die Schwangerschaftswochen falsch. Denn die dritte Schwangerschaftswoche wäre ja gerade die Woche ab dem Eisprung. Da besteht im Grunde noch überhaupt keine Schwangerschaft, bzw. es ist gerade mal die Zeit der Befruchtung und der Einnistung.
viele Grüße
Eowyn
118
27,156
Wenn so früh wirklich schon etwas im Ultraschall zu sehen war, dann hat sie großes Glück gehabt. Bzw. viel kann da wirklich nicht zu sehen sein und ich wäre mir bei so einem schwarzen Punkt auf einem Ultraschallbild nie sicher, ob das nun alles so richtig ist.
118
Naja ich mach mir wieder zu viel sinnlose Gedanken aber in letzter zeit treiben sich in schwangerschaftsforen immer wieder perverse und männer rum so das ich doch schnell mistrauisch werde
38,644
118
da liest man dann schon mal krasse sachen im Schwangerschafts oder kinderwunschforum
aber genug davon mache mir jetzt keinen kopf mehr sondern gehe jetzt in die heia
Wünsch euch allen eine Gute Nacht