Ultraschall in der 3. Woche unmöglich oder?

BonnyBonny

118

bearbeitet 6. 09. 2004, 00:20 in Schwangerschaft
Hallo

ich sitze gerade etwas ungläubig hier und frage mich ob ich jetzt irgendwas nicht mitbekommen habe oder *schulterzuck*

in einem anderen Forum schrieb eine Frau sie sei in der 3 SSw und sie hat schon das erste Bild bekommen mit einem schwarzen Punkt drauf und morgen bekommt sie ihren Mutterpass.

Aber ist es denn nicht so das man im Ultraschall allerfrühestens in der 5SSW etwas erkennen kann?

Ja ich weiss diese Frau kann ja auch schon weiter sein aber mich beschäftigt die Frage jetzt deswegen stelle ich sie einfach mal und hoffe mich steinigt niemand :oops:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo bonny,
    ich vermute mal die Frau zählt die Schwangerschaftswochen falsch. Denn die dritte Schwangerschaftswoche wäre ja gerade die Woche ab dem Eisprung. Da besteht im Grunde noch überhaupt keine Schwangerschaft, bzw. es ist gerade mal die Zeit der Befruchtung und der Einnistung.

viele Grüße

Eowyn
  • BonnyBonny

118

sie hat einen tag nach fälligkeit ihrer Regel einen Test gemacht und dann nächsten Tag zum FA also kann sie ja nicht so viel falsch gezählt haben aber seltsam is das alles schon
  • EowynEowyn

27,156

Einen Ta nach Fälligkeit der Regel ist sie aber schon in der 5. Woche. Klingt zwar unlogisch, aber die 1. Schwangerschaftswoche beginnt mit dem ersten Tag der letzten Menstruation. Man ist also nach offizieller Zählung bei Feststellung der Schwangerschaft schon 4 Wochen schwanger :shock: :lol:

Wenn so früh wirklich schon etwas im Ultraschall zu sehen war, dann hat sie großes Glück gehabt. Bzw. viel kann da wirklich nicht zu sehen sein und ich wäre mir bei so einem schwarzen Punkt auf einem Ultraschallbild nie sicher, ob das nun alles so richtig ist.
  • BonnyBonny

118

tja siehste mal das mit der 5 woche wuste ich auch nicht aber wenn sie ja schon beim FA war und der ihr morgen den Mutterpass schon gibt was ich auch anders kenne warum hat er ihr das dann nicht gesagt

Naja ich mach mir wieder zu viel sinnlose Gedanken aber in letzter zeit treiben sich in schwangerschaftsforen immer wieder perverse und männer rum so das ich doch schnell mistrauisch werde
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was????? :shock:
  • BonnyBonny

118

ja leider gottes aber hier zum glück ja nicht das passiert eher in den foren wo "Mann" sich nicht registrieren muss

da liest man dann schon mal krasse sachen im Schwangerschafts oder kinderwunschforum

aber genug davon mache mir jetzt keinen kopf mehr sondern gehe jetzt in die heia

Wünsch euch allen eine Gute Nacht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum