Die Leute aus meiner Umgebung...

bearbeitet 7. 09. 2004, 12:41 in Plauderecke
Hallo,

erst hat nieman versucht mich auf meine SS anzusprechen (wohl wegen der vorausgegangenen FG) und jetzt wo sie sehen, das sich der Bauch rundet, behandeln sie mich wie ein rohes Ei :roll:

Samstag war ich auf einer Hauseinweihungsparty, keine 1 min nachdem ich drin war wurde ein mega gemütlicher Stuhl mit dicken Kissen extra für mich in den Garten gestellt und als ich mich nicht direkt hinsetzte (weil ich nach der Autofahrt eigentlich etwas stehen wollte) wurde ich sogar noch deutlich aufgefordert. :shock: Die anderen Gäste mussten sich an die Biertischgarnituren setzen :biggrin:

Aber dann kommen ständig diese Sprüche... "Jetzt kann aber nichts mehr passieren?" "Ist denn jetzt alles in Ordung..." usw.

Und wenn ich dann sage ja alles o.k. dann kommt "Wie gehts Dir sonst" auf meine Antwort "Super Danke"

"Ja ja es ist schon schwer so am Ender der SS, bla bla...." Und wenn ich da dann auch nicht drauf reagiere wird mir Bestätigt, was ja alles weh tut obwohl ich nicht ein Wort darüber verloren habe das etwas weh tut :traurig04:

Naja die lieben Bekannten und Verwandten.... :eek02:

Kommentare

• sheyla73sheyla73

3,117

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    freu dich doch einfach dass sie sich um dich sorgen.. wenn auch übertrieben :biggrin:
  • RegulaRegula

952

:lol:

Ich hab das immer genossen ;)
  • KirstenKirsten

3,493

Ich habs teilweise genossen, weil mir viel abgenommen wurde. Aber oft hab ich es einfach gehasst. Ich war nicht krank sondern schwanger. Nun ja... manche verstehens nie...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Andersrum finde ich es schlimmer. Kleines Beispiel:

Ich war schwanger und krank, kam gerade vom Arzt. Hatte noch zwei übervolle Einkaufstüten dabei und schleppe die den Berg hoch (wir wohnen recht weit oben). Ein Nachbar hält mit dem Auto neben mir, sein Beifahrer meint "Ach, das ist deine Nachbarin, na dann lass mich mal aussteigen."
    Ich hätte eigentlich gedacht, die zwei lassen mich mit hochfahren, aber nein. Der Beifahrer hat mich zu Fuß den Berg raufbegleitet, während mein Nachbar alleine hochgefahren ist. Und die zwei Tüten durfte ich auch selber weiter schleppen. Das fand ich dann doch ein bisschen merkwürdig :roll: !

Zuviel Fürsorge kann zwar auch nerven, aber es zeigt dir doch zumindest, dass die Leute versuchen Rücksicht auf dich zu nehmen. Sind ja bloß noch ein paar Wochen, genieß es doch ganz schamlos :biggrin: !
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hätte mir allerding nach der FG oder am Anfang der SS als es mir nicht gut ging etwas mehr Aufmerksamkeit gewünscht. 2 Wochen nach der FG war das "Thema" für die alle Erledigt. Eine einzige Sprach mich von denen darauf an.

Und am Anfang der SS hat sich auch keiner getraut mich darauf anzusprechen. Es wurde sicherheitshalber Ignoriert.
  • KersiKersi

920

ich finde es nur immer schlimm, wenn einer schwangeren ein gespräch über ihre schwangerschaft "aufgedrängt" wird. ich wollte immer selbst bestimmen, wann, wo und vor allem mit wem ich über meine schwangerschaft reden möchte. es gibt da immer so gewisse leute, die es absolut nichts angeht, was mit meinem körper geschieht. aber gerade die sind es, die es einen sch*** interessiert und meinen die absolut besten ratschläge parat zu haben. und dankbar muß man auch noch sein...meinen zumindest diese leute.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich muss auch sagen, dass ich das genieße. Und ich freue mich auch immer, wenn mir jemand ein Gespräch über Schwangerschaft "aufdrängt"--vor allem, weil ich zu Hause kaum davon spreche. Gestern war der erste Schultag nach den Ferien, und obwohl ich ja nicht mehr n meiner alten Schule bin, hattte ich noch eniges zu regeln--und derart viele Kollegen und auch Schüler kamen an und wollten alles mögliche wissen. Ich fand das toll. ;)

Es stört mich nicht mal, wenn mir jeder den Bauch streichelt :biggrin: (Na gut, die Schüler nicht!)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das mit dem Über den Bauch streichen, das fing vor ca. 2 Wochen an und geht jetzt irgendwie dauernd so :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum