Hey zusammen, mein Mann und ich würden gerne mit unseren zwei Mäusen demnächst nach Gran Canaria reisen. Beide sind sehr aufgeweckt und lieben das Wasser. Mein Mann und ich sind unternehmungslustig und wir haben gehört, dass es sich dort gut wandern lässt. Nun wäre es interessant, ob diese Wanderwege auch mit Kinderwägen befahrbar wären... War schonmal wer von euch mit Kindern auf den Kanaren? Gerne auch andere Reisetipps, mir ist halt wichtig, dass wir einen schönen, entspannten, warmen Urlaub machen können. Ich selbst war noch nie dort, aber die Bilder haben mich irgendwie beeindruckt. Danke schon mal für eure Antworten zu dem Thema!
Kommentare
37
Mit kleineren Kindern finde ich es angenehmer für den ganzen Urlaub eine Unterkunft zu haben und von dort aus verschiedene Unternehmungen zu starten. Wo genau man Urlaub macht, würde ich auch von der Dauer der Anreise abhängig machen. Dass die möglichst kurz und stressfrei ist, hat mit Kindern noch größere Bedeutung, finde ich.
Für möglichst viel Entspannung würde ich vielleicht ein gutes Hotel mit Pools und Spielmöglichkeiten wählen, so dass man nicht kochen und abwaschen muss. Das ist aber natürlich eine Geschmacksfrage.
59
ja genau, mit den kindern wäre es für uns entspannt, wenn wir lediglich eine unterkunft hätten, wir werden ja viel zeugs mithaben und das möchten wir nur einmal im urlaub aus- beziehungsweise einpacken.
die anreise wäre uns auch ein großes anliegen, mit zwei kindern sind wir bisher noch keine flugreise angetreten, also das wäre schön, wenn das entspannt ablaufen würde.
ja, pool wäre nett, das wichtigste wäre uns, dass wir nicht weit zum meer haben, also so, dass wir die mittagszeit ohne großen aufwand am zimmer verbringen könnten. grundsätzlich haben wir auch nichts gegen ein selbstversorgungsappartment, da müssen wir zwar selbst das essen zubereiten, aber wir wären dann wohl etwas flexibler. und ab und zu kann man auch essen gehen. mit zwei aufgeweckten kindern ist es aber eigentlich oft entspannter für uns, wenn wir in keinem lokal essen, sondern eher für uns sind und nach dem essen noch ein wenig durch die ortschaft schlendern und uns vielleicht noch ein eis gönnen.
37
Schaut wegen "viel Zeug mitnehmen" aber beim Buchen des Fluges wieviel Gepäck pro Person und in Summe erlaubt ist und ob mehr Gepäck eventuell einen Aufpreis kostet. Generell braucht man aber meistens weit weniger, als man denkt. Windeln und sowas bekommt man, wenn man es braucht, auch vor Ort. Und Spielzeug braucht man ja auch weniger als daheim, weil die ganze Umgebung neu und aufregend ist!
Wenn ihr einen Pool wollt, aber am liebsten eine Ferienwohnung, schaut doch vielleicht mal nach sowas wie "Feriendörfern". Ich weiß jetzt nicht, ob und auf welchen Inseln es sowas gibt, ich kenne das Konzept aber zum Beispiel aus Italien. Sind dann mehrere Appartments auf einem größeren Gelände, aber mit gemeinsam genutztem Pool, Spielplatz und so weiter.
59
ja, wir werden schauen. aber alleine kleidung müssen wir auf jeden fall ausreichend mitnehmen, schuhe, schwimmhilfe und natürlich strandtücher, etc. dazu kommen auch unterhaltungsdinge wie bücher und spielsachen - ganz ohne geht es bei uns nicht. wir waren ja schon öfter mit den Kindern auf Urlaub, da kommt doch so einiges zusammen. Also pro Kind ein kleiner Koffer und jeweils ein Rucksack, das müsste sich aber glaube ich, beim flug schon ausgehen oder? Mein Mann und ich haben zusammen einen großen Koffer und zudem ebenfalls jeder einen Rucksack. So hätten wir es mal geplant, hoffentlich geht sich alles darin aus.
danke für den tipp mit den Feriendörfern! Muss ich tatsächlich mal nachsehen! klingt interessant. ich mags ja, wenn die umgebung kinderfreundlich ist, da müssen wir uns als eltern einfach nichts denken, wenn die kinder mal ungehemmt spielen und lauter sind. für den den flug hätten wir jetzt mal eine gute verbindung vom flughafen linz aus gefunden, das wollen wir die tage fix buchen, jetzt fehlt nurmehr die unterkunft.
37
Wenn ihr nach Ferienwohnungen schaut, findet ihr vielleicht auch eine mit Waschmaschine. Dann muss man nicht gar so viele Klamotten mitnehmen. Und auch wenn ich E-Books für keinen Ersatz von echten Papierbüchern halte, finde ich sie doch für den Urlaub wahnsinnig praktisch!
Schau einfach vor dem oder beim Buchen wieviel Gepäck ihr mitnehmen könnt. Manchmal kosten Koffer, abgesehen vom Handgepäck, auch extra.
59
37
Nachdem wir vor einigen Jahren an einem großen Flughafen mal das Problem hatten, dass wir nicht online eingecheckt hatten und der Flug offensichtlich überbucht war und wir dann auf den nächsten Flieger warten mussten, checke ich immer schon so früh es geht online ein.
59
danke für den hinweis, so früh wie möglich einzuchecken, wusste nicht, dass es da was zu beachten gibt.
wie ist das denn mit der anreise zum flughafen linz? kommt man da öffentlich gut hin, weißt du das?
37
59