Tagesmutter verzweifelt gesucht

KuddiKuddi

137

bearbeitet 30. 11. 2021, 15:10 in Kita- Kiga- Tagesmutter
Moin zusammen!

ich bin gerade auf der suche nach einer Tagesmutter für meine bald einjährige Tochter. Die Suche erweist schwieriger als gedacht und da dachte ich:

Vielleicht kennt ja jemand von euch eine nette, vertrauenswürdige, kompetente Person in OLDENBURG!

Über jeden Tip freu ich mich. Finde das echt schwer, wenn man da niemenden kennt und sehr beruhigend, wenn einer schon gute Erfahrungen mit jemandem gemacht hat...

Danke!! Liebe Grüße, Katja

Kommentare

• SorciereSorciere

717

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Empfehlungen für Oldenburg kann ich Dir natürlich nicht geben.

Hast Du schon mal beim Jugendamt angerufen, die geben hier bei uns Listen raus und erzählen Dir was über die Qualifikation und die Erfahrung der Leute.

Auch kirchliche Einrichtungen haben oft solche Dienste anzubieten (hier in Trier z.B. der Sozialdienst katholischer Frauen).

Viel Glück bei der Suche
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich komme aus Berlin dund da sagte man mir auf dem Jugendamt, dass von ihnen nur Tagesmütter vermittelt werden, wenn dringende Fälle anstehen oder das Kind aus gesundheitlichen Gründen keine KITA aufsuchen könne. Daher möchte ich die hier gestellte Frage einfach mal aufwärmen: wie habt ihr eure Tagesmutter gefunden??
  • KuddiKuddi

137

Ich hatte jetzt mal beim Tagesmütterverein angerufen (sowas gibt es hier in Oldenburg) die mir zwei Nummern gegeben haben. Da habe ich dann angerufen. Eine hatte schon keinen Platz mehr und die andere habe ich mir angeguckt, war aber nicht wirklich begeistert. Nun hat sich das bei uns aber nun doch noch anders regeln lassen, so daß wir ersteinmal doch keine mehr brauchen. Aber ich habe gemerkt, das das ganz schön schwer ist, und ich für meinen Teil glaub ich auch ganz schön hohe Ansprüche habe... ist vielleicht auch etwas bescheuert aber ich tu mich da glaub ich schwer, mein kind irgendwo abzugeben, wo ich mir nicht absolut sicher bin oder mir das Umfeld nicht total gut gefällt. und so Sprüche wie: "Aber wenn ich dann Mittag koche, dann muß sie auch schon mal für `ne halbe Stunde in den Laufstall" (ein 1-jähriges Kind das zu Hause schon lange ohne Laufstall lebt!!) haben mir dann den Rest gegeben... naja. Wie gesagt, das ist nicht so einfach. Man muß schon Glück haben, oder viel suchen oder jemanden kennen, der gute Erfahrungen gemacht hat. Und: Nur weil die Vermittlung über das Jugendamt erfolgt. heißt das nich gar nichts... Da habe ich jetzt auch schon so Stories gehört...ohje.

Also trotzdem viel Glück bei der Suche. ich glaub man muß da einfach dran bleiben und dann findet man schon die Richtige!

Liebe Grüße, Katja.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum