Hallo zusammen,
ich werde momentan von all meine weiblichen Verwandten total verunsichert, weil der Geburtstermin mittlerweile seit 5 Tagen verstrichen ist und sich bei mir überhaupt nichts tut. Nicht die Spur einer Wehe.
Termin wäre der 01.09. wo ich auch im KH zur CTG-Kontrolle war. Die haben mich danach nach Hause geschickt und gesagt, ich müßte erst wieder kommen, wenn die Wehen einsetzen. Keine Kontrolle mehr vorher.
Meine Mädels waren ganz entrüstet (einige hatten den ET auch überschritten bei Ihren Kindern), weil die wohl mind. alle 2 Tage zur Kontrolle zum FA mußten. Zwecks Fruchtwasser usw.
Nun meine Frage: Reicht es, wenn ich morgen mal bei meinem FA anrufe (er war eine Woche in Urlaub) und nachfrage, oder sollte ich vorsichtshalber doch noch mal in die Klinik fahren?
Bin jetzt ein wenig verunsichert und wäre dankbar über Antworten von Euch.
Vielen lieben Dank schon mal!
Tina
Kommentare
7,772
17
LG - Tina
27,156
also grundsätzlich ist es überhaupt kein Problem wenn man über den ET geht. Der ist ja nur ein statistischer Wert und sagt nicht, dass das Kind genau dann oder vorher kommen muss. Also insofern brauchst du dir noch keine Gedanken machen und dich nicht verunsichern lassen, weil es noch nicht losgegangen ist.
Allerdings stimmt es soweit ich weiß schon, dass man dann eigentlich öfter zur Kontrolle einbestellt wird. Vielleicht meinten die im KH ja auch, dass du nicht mehr zu ihnen kommen brauchst und sind davon ausgegangen, dass du ja zur Vorsorge zu deinem FA gehst. Ich würde an deiner Stelle daher mal beim FA anrufen und fragen, wie er das sieht, ob du überwacht werden solltest oder nicht.
Oder hast du eine Hebamme? Die könnte dich nämlich genausogut wenn nicht noch besser beraten und betreuen.
viele Grüße
Eowyn
1,086
920
17
Tina