Hallo Ihr Lieben!
Ich bin in Salzburg zu Hause, meine Tochter mit Familie in der Nähe von Wien, Bezirk Korneuburg. Ich würde ihnen gerne über ein paar Monate ein geliefertes Bio-Kistl schenken. Zwei Enkelchen sind im Haushalt und zwei Erwachsene, der Junge wird 5 und das Mädl wird Ende Mai ein Jahr alt. Der Inhalt sollte also für Beikost geeignet sein und ja, was ich halt gut finde ist möglichst regional.
Habt ihr das schon mal probiert? Ich freue mich über eure Tipps
Kommentare
59
24
ja, meine Tochter möchte das Baby led weaning etablieren, weil die Kleine natürlich alles genau so essen will wie der Große
Brei also nur wenn er auch einen will und dann wohl eher Griesbrei mit Kakao, was bei mir nur mit Bio Gries gemacht wird
Noch hatte ich wenig Zeit zu schauen, es gibt so viele Anbieter dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Seit der Lockdowns hat sich das Aufkommen mit den Lebensmittellieferanten recht erhöht, auch bei uns. Bei uns in der Region haben das Angebot einige Leute die ich kenne beibehalten, oder nutzen es nach Bedarf.
Ich bin ja im Prinzip für Selbstanbau aber das muss man mal für eine Familie hinbekommen. Ist auch mit eigenem Garten eine Herausforderung. Bio ist mir sehr wichtig, meine Tochter sieht das eher lässig und schaut mehr auf die Schönheit beim Obst und Gemüse. Leider ist diese Generation ziemlich konditioniert, das konnte ich nicht vermeiden, denn bereits im Kindergarten gab es nur reguläre, genormte Supermarkt Ware.
59
wenn es bio sein soll und in wien, könnte es eventuell adamah sein? die liefern obstkistln nachhause und das ist recht beliebt, sehe da öfter die lieferautos herumfahren. ansonsten müsstest du halt schauen, ob es noch andere anbieter gibt.
ja, du sagst es, selbstanbau ist ja super! bedeutet aber gleichzeitig enorm viel arbeit... wir haben nur ein paar sachen angebaut im garten, also verschiedene kräuter, tomaten, gurken und Zucchini und auch das war schon ziemlich viel arbeit, obwohl wir von jeder pflanze nur 1-2stück da hatten.
aber bezüglich bio sehe ich da wieder eine tendenz hin, also viele entdecken das für sich. ich mags ja, wenn das obst nicht perfekt ist, finde das dann irgendwie total sympathisch.
24
Gute Idee, das schau ich mir mal genauer an. Du hast da auch schon bestellt, oder kennst du die nur vom vorbeifahren mit dem Lieferwagen? Als ich eine Partnerschaft mit einem Wiener hatte, hab ich auch hie und da einen Kastenwagen vorbei rauschen sehen. Ist allerdings wieder ein paar Jährchen her. Ich mach mich mal schlau, Danke!
59
24